MSV verliert Kellerderby im Saarland – Göbel mit Comeback!

Die Bilanz der MSV-Mädchen vom Wochenende ist negativ: Nur die U16 feierte einen Sieg – der aber war zweistellig. Schön: Franzi Göbel steht wieder auf dem Rasen.

 

Bittere Niederlage für unsere B-Juniorinnen in der Bundesliga: Die U17 verlor beim Tabellenletzten 1. FC Saarbrücken mit 0:4 (0:2) und ist nach dem 6. Spieltag nun selbst wieder das Schlusslicht. Loreen Demberger (27.), Hannah Griffin (30./60.) und Nina Räuber (70.) sorgten mit ihren Toren für die Niederlage der Zebra-Mädchen. Duisburg hat nach wie vor vier Punkte, die Saarländerinnen weisen durch den ersten Saisonsieg sechs Zähler auf und sprangen vom zehnten auf den sechsten Rang.

Auch die zweite Mannschaft der MSV-Frauen bleibt Tabellenletzter. Am 10. Spieltag unterlag das Team von Trainer Friedel Baumann in der Regionalliga West 1:3 (1:1) bei den Sportfreunden Uevekoven. Der Gegner aus Wegberg ging in der 23. Minute in Führung. Nach schönem Doppelpass mit Nursen Yaprak glich Isabel Schenk nur 180 Sekunden später aus.

Kurz nachdem die Duisburgerinnen erneut in Rückstand geraten waren, wertete der Schiedsrichter eine Äußerung von Selina Boveleth als Beleidigung gegen sich und zeigte der 17-Jährigen die Rote Karte (53.). Zu zehnt warfen die Zebras noch einmal alles nach vorne – ohne Erfolg. Uevekoven setzte kurz vor Schluss den entscheidenden Konter und erzielte das 3:1. Trotz Niederlage gibt es auch Erfreuliches zu berichten: In der 58. Minute gab Franziska Göbel ihr Comeback. Sie hatte sich Ende September im Spiel gegen Fortuna Köln schwer verletzt.

Alle Elfe: U16 kanzelt Gladbach ab

Die U16 ließ in der Niederrheinliga dem FSC Mönchengladbach keine Chance und fertigte die Gäste mit 11:1 (7:1) ab. Dabei legte der zweitjüngste Zebra-Nachwuchs los wie die Feuerwehr: Victoria Hoffmeister (7./17.), Inga Dombrowski (12.), Leonie Jäger (13./21.) sorgten mit ihren Toren schnell für klare Verhältnisse. Jäger legte noch zwei Treffer bis zur Pause nach (30./37.), die Gäste trafen zum zwischenzeitlichen 6:1 (34.).

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 63. Minute, ehe erneut Jäger einsetzte. Melisa Esen (68.), Mailin Paplewski (73.) und Dombrowski mit ihrem zweiten Tor (76.) schraubten das Ergebnis weiter hoch. Nach dem 7. Spieltag ist der MSV Tabellensechster.

Die jüngsten Meidericher Mädchen mussten sich in der D-Junioren-Kreisklasse beim SV Wanheim mit 0:5 (0:2) geschlagen geben. Die U13 bleibt in der Liga, in der ansonsten nur Jungen-Teams spielen, Vorletzter.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung