Dabei werden die Vorbereitungen für die außerordentliche Mitgliederversammlung mit den angekündigten Wahlen zum Vorstand ein Schwerpunkt sein.
Der Verwaltungsrat besteht auch weiterhin aus den Mitgliedern Darius Dinklage, Dieter Düster, Dirk Recke, Justin Rohloff, Martin Sprung und Alessio Vigna. Dirk Recke wurde zum neuen Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, der bisherige Vorsitzende Martin Sprung in seinem Amt bestätigt.
„Der Verwaltungsrat hat sich als unabhängiges, selbstständiges und nach allen Seiten für Dialoge offenes Gremium, insbesondere für die Anliegen der Mitglieder und eine zukunftsorientierte Entwicklung unseres Vereins, klar positioniert“, verdeutlicht der Vorsitzende.
Martin Sprung über das Selbstverständnis des Gremiums: „Innerhalb unseres satzungsgemäßen Auftrages werden wir uns auch zukünftig bei allen wichtigen Themen in die meinungsbildenden Diskussionen einmischen, uns pro-aktiv und jederzeit konstruktiv in Entwicklungen, Moderation und Lösungsfindung einbringen und natürlich auch eigene Lösungsvorschläge erarbeiten, wo immer erforderlich und zielführend.“