#MSVBAY | Zebras treffen die Stehauf-Männchen

Ein Wiedersehen nach 32 Jahren: Erstmals seit 1990 treffen der Spielverein und die SpVgg Bayreuth wieder aufeinander. Beide haben zuletzt richtig Spaß gemacht: Unsere Zebras beim 3:1 beim SV Wehen Wiesbaden, der Aufsteiger mit dem 1:0-Coup über die Münchner Löwen. Anstoß in der schauinsland-reisen-arena am Samstag, 5. November 2022, ist um 14 Uhr.

Die Oberfranken sind „ein Gegner mit Stehauf-Männchen-Mentalität. Ein Team, das unterbewertet wird“, lobt Torsten Ziegner den Neuling. Der MSV-Coach: „Das wird ein hartumkämpftes Spiel, in dem der Gegner uns alles abverlangen wird. Das wird einer sehr guten Leistung bedürfen!“

Die komplette Zoom-Medienrunde mit Torsten Ziegner vom Donnerstag, 3. November 2022, seht ihr hier.

PERSONAL Sebastian Mai war unter der Woche angeschlagen, klagte über Gliederschmerzen, steigt aber am Donnerstag wieder ins Training ein. Vincent Gembalies pausiert mit seinen Knieproblemen, und leider fehlen natürlich weiter die Langzeitverletzten Benni Girth und Alaa Bakir.

GEGNER Die Oldschdod ist zum Glück wieder da im Profi-Geschäft. 1989/90 spielte der Traditionsclub, der 1979 nur um ein Tor an Bayer Uerdingen am Aufstieg in die Bundesliga scheiterte, zuletzt zweitklassig (insgesamt 458 Zweitliga-Spiele!), in diesem Sommer gelang wenigstens wieder die Rückkehr in Liga 3. Da ist das Leben als (Noch-)Vorletzter zwar hart, aber zuletzt feierten die Schwarz-Gelben ein beeindruckendes 1:0 im heimischen Hans-Walter-Wild-Stadion gegen Spitzenreiter 1860 München. Die Oberfranken, im DFB-Pokal dem Hamburger SV ganz unglücklich mit 1:3 n.V. unterlegen, haben erst 9 Tore erzielt – trotzdem fehlt nur 1 Zähler auf P16! Trainer Thomas Kleine, der immer wieder auf Grund von Verletzungen umdisponieren muss, setzt auf eine stabile Defensive. Mit Erfolg: bei allen 3 Saisonsiegen stand ein 1:0!

STATISTIK Lang, lang und noch länger ist’s her: Unsere Legende Heribert Macherey – feiert am 3. November 2022 seinen 68. Geburtstag und ist am Spieltag in der schauinsland-reisen-arena zu Gast - hütete am 18. März 1990 den MSV-Kasten, als die Zebras beim damaligen Zweitliga-Schlusslicht SpVgg Bayreuth mit 1:2 unterlagen. Eines der ganz wenigen Spiele, die unser Heribert verlor :) Viermal trafen sich der MSV und die SpVgg, und – bei drei Niederlagen – ging nur das Hinspiel 1989/90 an uns: zweimal Michael Tönnies und Uwe Kober trafen damals zum 3:1-Sieg.

FAN-INFO Rund 10.000 Zuschauer werden in die schauinsland-reisen-arena strömen; wir öffnen euer Wohnzimmer um 12:30 Uhr, dann begrüßen euch auch unsere Stadionsprecher Stefan Leiwen und Piet Ahrens zum ZebraTV. Tickets gibt’s natürlich am Spieltag an der Arena und ebenfalls bis zum Anpfiff im MSV-Online-Ticketing. Die DVG setzt wie gewohnt wieder ihre Sportlinie 945 ein, eure Eintrittskarte könnt ihr im VRR zur An- und Abreise nutzen. Alle DVG-Infos gibt’s hier.

LIVE dabei ist Magenta Sport, und die ARD zeigt später Ausschnitte in der Sportschau. ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen ist für euch gewohnt objektiv :) am Ball, und wir tickern in der App und auf der Website. Unter #MSVBAY gibt’s den ganzen Tag über alles Wichtige rund um den Kick.

Wir freuen uns auf euch!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung