„Es war eine einwandfreie, gute Saison. Wir müssen heute einfach anerkennen, dass die Borussia besser war,“ bilanzierte NLZ-Leiter Uwe Schubert das Match bei herrlichen Bedingungen und toller Atmosphäre mit rund 250 Zuschauern – unter ihnen auch MSV-Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp, der den ZebraTalenten nach dem Schlusspfiff gratulierte - auf der Anlage von TuSa Düsseldorf.
„Ein großes Kompliment an euch“, tröstete auch Trainer Philipp Schwierske nach den 70 Minuten sein dann doch etwas trauriges Team. „Wir haben eine Top-Saison gespielt, und das war ein toller Abschied vor einer tollen Kulisse!“
Nach dem überragend heraus gespielten 1:2-Anschlusstreffer durch Ali-Can Ibis (21.) rochen die jungen Zebras sogar am Ausgleich, spielten auf Augenhöhe – und liefen dann leider kurz vor dem Seitenwechsel in einen Konter zum Endstand (Can Güner, 28.); zuvor hatte Kevin Ahlberg (6., 16.) zweimal für den in der Liga so dominanten und souveränen West-Meister getroffen.
Am Ende stand dennoch Freude: über einen starken siebten Platz in der U15-Regionalliga – und über einen gelungenen Abschied. Noch einmal der Coach: „Es hat Spaß gemacht, und ihr habt auch in dieser Niederlage Größe und Charakter gezeigt – das hat euch schon das ganze Jahr ausgezeichnet!“