„schauinsland-reisen steht zum MSV! Wir sind dabei“, sagt Gerald Kassner, Geschäftsführer des Duisburger Familienunternehmens, das mit seiner 106-jährigen Geschichte eine gewaltige Strahlkraft weit über Duisburgs Grenzen hinaus hat. Der Reiseanbieter mit Sitz am Duisburger Innenhafen wird auch in der kommenden Saison Namensgeber der schauinsland-reisen-arena bleiben und hat den in diesem Sommer auslaufenden Vertrag jetzt verlängert.
„schauinsland-reisen steht für Duisburg: traditionsreich, beständig - und mit vielen innovativen Ideen und voller Herzblut erfolgreich“, sagt MSV-Geschäftsführer Michael Preetz. „Das ist der gemeinsame Weg, den wir auch mit dem Spielverein in der Zukunft gehen wollen!“
Christian Koke, Marketing-Leiter des MSV ergänzt: „Seit Tag eins haben wir sehr vertrauensvolle Gespräche mit schauinsland-reisen geführt. Wir freuen uns, dass wir unseren Weg weiterhin gemeinsam gehen werden. Ein großes Dankeschön dafür!“
schauinsland-reisen ist seit 2010 Namensgeber der schauinsland-reisen-arena und wird den MSV auch über die reine Namensgebung weiter begleiten – zum Beispiel beim schon traditionellen schauinsland-reisen-Familientag, der offiziellen Saisoneröffnung des Spielvereins, zu der die Anhänger in diesem Sommer am Sonntag, 21. Juli 2024, an die Westender Straße eingeladen sind. Zudem hat schauinsland-reisen immer wieder soziale Aktivitäten der MSV-Anhänger unterstützt und damit gezeigt, wie sehr sein Herz weit über ein normales Sponsoring hinaus für Duisburg und den Spielverein schlägt.
schauinsland-reisen ist der mittelständische, konzernunabhängige Reiseveranstalter aus dem Herzen von Duisburg. Das 1918 gegründete Familienunternehmen steht auf Platz drei der deutschen Flugreiseveranstalter – europaweit gehört schauinsland-reisen zu den zehn größten Reiseveranstaltern. Bei einem Jahresumsatz von 2,15 Milliarden Euro haben im Touristikjahr 2022/23 insgesamt 1,88 Millionen Gäste ihren Urlaub über schauinsland-reisen gebucht. Hauptzielgebiete sind die Balearen, Kanaren, Türkei, Ägypten, Tunesien, Portugal, Griechenland, Bulgarien, Karibik und weitere Fernziele in Asien und dem Orient.