#MSVereint | Eine Bühne für sieben Stadionsprecher

In den Farben jeder seins, im Ruhrgebiet vereint: Die Stimmen von sieben Ruhrgebiets-Fußballstadien fanden am Mittwoch, 21. August 2024, auf der Bühne des Mondpalasts zusammen. Das Ergebnis: die Hymne „Ruhrpott, mein Ruhrgebiet“.

„Ein großartiger Spaß, das hat mir richtig Freude bereitet“, unterstreicht Stadionsprecher Stefan Leiwen, der unseren Spielverein im Volkstheater von Wanne-Eickel vertrat, am Tag nach der gemeinsamen Aufnahme. „Ehrlich gesagt kann ich mich nicht an ein ähnliches Treffen aller Kollegen erinnern.“

Dirigiert vom langjährigen Bundesliga-Referee Thorsten Kinhöfer, gebürtiger Herner, schmetterten die Herren Leiwen, Norbert Dickel (BVB), Dirk Oberschulte-Beckmann (Schalke 04), Michael Wurst (VfL Bochum), Walter Ruge (RWE), Christian Wolf (Rot-Weiß Oberhausen) und Pete Frangen (SG Wattenscheid 09) eine Ode ans Ruhrgebiet.

Warum das Ganze? Der Song „Ruhrpott, mein Ruhrgebiet“ bildet den Opener fürs RUHRICAL. Seit 2019 lädt die Show zu einer mitreißenden Reise quer durchs Ruhrgebiet ein und vereint authentisch Elemente eines Pop- und Rockkonzerts, eines Musicals und einer Schlagerrevue.

Von September 2024 bis Januar 2025 ist das RUHRICAL wieder tief im Westen unterwegs. Tickets für die dreistündige Darbietung gibt’s hier

Übrigens, die Stimmen des Ruhrgebiets-Heimspiels nehmen die Atmosphäre rund um den MSV deutlich wahr. Das spiegelt auch Stefan Leiwen wider: „Alle sagen: Wahnsinn, welche Euphorie ihr da an der Wedau entfacht! Die Daumen sind gedrückt!“ Alle Daumen? „Naja, der Oberhausener Kollege war da etwas zurückhaltend“, fügt Leiwen augenzwinkernd an.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung