Für die Alemannia lief er in der vergangenen Spielzeit 25mal auf, insgesamt trug er 83mal das Trikot der Kaiserstädter. Auch für Fortuna Köln (37 Spiele), den VfB Oldenburg (95) und Babelsberg 03 (29) verteidigte er in der Regionalliga. Für die Würzburger Kickers bestritt er zudem ein Zweitliga- und sechs Drittliga-Begegnungen.
Stimmen zur Verpflichtung
Chris Schmoldt: „Franko ist ein großer und kopfballstarker Innenverteidiger, der sehr viel Erfahrung in der Regionalliga hat. Er steht dafür, sich immer in den Dienst der Mannschaft zu stellen. In den Gesprächen hat er sich als sehr professioneller Spieler präsentiert, einer, der für den Fußball lebt.“
Dietmar Hirsch: „Mit Franko bekommen wir einen sehr erfahrenen Innenverteidiger, körperlich sehr robust. Er hat seinen Anteil am Aufstieg der Alemannia, auch, weil er ein absoluter Leader-Typ ist, sehr professionell, mit einer Top-Einstellung! Er wird uns auf und außerhalb des Platzes sehr gut tun!“
Franko Uzelac: „Ich bin absolut glücklich, für diesen Traditionsverein auflaufen zu dürfen und weiß, was wir hier in der neuen Saison für den Spielverein und die Stadt auslösen können! Als die erste Anfrage kam, war ich sofort Feuer und Flamme, bei der Rückkehr in den Profifußball mit anpacken zu dürfen.“
Das ist Franko Uzelac
Geburtsdatum: 5. November 1994
Geburtsort: Ahlen
Größe: 1,90 m
Gewicht: 85 kg
Bisherige Vereine: Alemannia Aachen, Fortuna Köln, Babelsberg 03, Würzburger Kickers, VfB Oldenburg, VfL Osnabrück, Werder Bremen, SV Emstek