#MSVereint | Hup, Zebra, Hup: Alles ganz Oranje

Die ganzen Niederlande sind Oranje. Die ganzen Niederlande? Nein. Ein von unbeugsamen Zebras besetztes Dorf hört nicht auf, blau-weiß zu sein. Oder doch?

Wie es der adidas-Zufall will, kleiden sich nämlich auch die Meidericher Jungs in Oranje. Im neuen Ausweichtrikot unseres Spielvereins, das am Mittwoch, 3. Juli 2024, im Test gegen die Hibs aus Edinburgh Premiere feiert. Zur kleinen (Video-)Präsentation haben sich die Zebras ein bisschen an die  Euro24-Gepflogenheiten unserer Gastgeber angepasst :)

Zum Video unserer neuen Kleider

Das Achtelfinale zwischen den Niederlanden und Rumänien gehörte natürlich auch zum Pflichtprogramm für alle Zebras. Das Match und alle anderen EM-Spiele laufen auf einem Groß-Bild-TV im Speiseraum, und natürlich dürfen alle auch während des 19-Uhr-Abendessens die Duelle in Deutschland verfolgen.

Genau eine Woche nach dem schönen 7:1-Ausflug beim charmanten SV Sonsbeck wartet nun der erste harte Brocken auf die Elf von Dietmar Hirsch. Hibernian Edinburgh hat zwar in der vergangenen Spielzeit in Schottland die Meisterrunde verpasst, der viermalige Meister (1903, 1948, 1951, 1952) ist aber souverän und weit weg von allen Abstiegssorgen Siebter geworden.

Unser Trainer über den 1875 gegründeten Traditionsclub aus der Hauptstadt: „Sie haben vergangenen Jahr immerhin die Quali zur Conference League gespielt. Natürlich sind die Hibs auch gerade in der Vorbereitung, da weißt du nie so genau, wo der Gegner steht. Wir wollen aber natürlich mithalten, ein gutes Ergebnis erzielen und versuchen, die taktischen Dinge, die wir in den ersten beiden Wochen zumindest angerissen haben, umzusetzen. Auch wenn wir wissen, dass wir natürlich noch nicht da sein können, wo wir in vier, fünf, sechs Wochen sein werden.“

Auf die Hi-bees ist Dietmar Hirsch nicht nur aus reiner Vorbereitungssicht ein Stück weit ‚heiß‘: „Du spielst ja nicht alle Tage gegen einen Erstligisten. Schottland ist geiler Fußball, das passt zu meiner Mentalität. Das ist körperbetonter Fußball, das ist intensiver Fußball, da wollen wir uns wehren, um zu sehen, wo wir stehen. Die Jungs werden müde sein, schwere Beine haben – aber sie werden alles raushauen.“

Am Dienstag stand vormittags eine Einheit auf dem grünen Rasen an, am Nachmittag ging’s in den Besprechungsraum. Der Trainer: „Die Jungs arbeiten sehr intensiv, wir müssen jetzt einen Tag vor dem Spiel sogar ein bisschen die Intensität rausnehmen, damit wir dann auch schon ein Stück weit wettbewerbsfähig sind.“

Nach den ersten zwei Tagen zieht der MSV-Coach ein rundweg positives Fazit: „Wir haben es richtig gut angetroffen, super Bedingungen, ein sehr familiär geführtes Hotel, in dem alle Wünsche erfüllt werden, und das gleiche gilt auch für den Platz.“

Die Begegnung gegen die Hibs am Mittwoch, 3. Juli 2024, muss auf Behördenansage leider ohne Zuschauer über die Bühne gehen. Wir tickern am Nachmittag ab 15 Uhr wenigstens live für euch.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung