#MSVereint | Hup, Zebra, Hup: „Ein gutes Team formen“

Tag zwei im MSV-Trainingslager in Wissel. Wir haben hier blau-weißen „Splitter“ vom Montag, 1. Juli 2024. Und sind natürlich den ganzen lieben langen Tag lang auf euren Zebra-gestreiften SocialMedia-Kanälen für euch am Ball.

Die „Villa Heidebad“, in der die Zebras wohnen, liegt idyllisch am Rand der Wälder in der Veluwe. Trainerteam und Staff sind im traditionsreichen, 1935 erbauten, aber modern-schicken Haupthaus untergebracht, die Kicker im leicht abseits gelegenen neuen Holzbau. Mit riesengroßen Fenstern, aus denen sie in den großzügigen Garten schauen können. Durch die allerdings auch das Trainerteam in ihre Zimmer schauen könnte …

„Wir fühlen uns hier sehr wohl, die Bedingungen im Hotel sind top, das Essen und der Platz auch“, sagt Moritz Montag. „Hier können wir auf jeden Fall gut arbeiten und ein gutes Team formen.“ Joshua Bitter hat ist nach den ersten Schnuppereinheiten rund um unsere neue Mannschaft am Montagabend die 90 Minuten wieder nach Duisburg gefahren, um in den kommenden Tagen dort in der Vita weiter an seiner Rückkehr zu arbeiten. Am Freitag kehrt er dann wieder in die Niederlande zurück.

Mit im Trainingslager dabei ist natürlich auch Geschäftsführer Michael Preetz, gemeinsam mit unserem Marketingleiter Christian Koke und unserem Prokuristen Marvin Schmickler.

Satte 105 Minuten dauerte die Vormittagseinheit, bei immerhin Trainings-angenehmen 18 Grad und leicht erfrischenden Regentropfen. Nachmittags standen dann sogar 111 Minuten an: Passformen, dann langes (und erfolgreiches!) Torschusstraining mit wunderbaren Hütten – und zum Abschluss eine halbstündige Einheit mit an die Ergebnisse aus dem „Beep“-Test vom Trainingsauftakt angepassten Intervallen. Junge, Junge, war das knackig!

Teamarzt Dr. Peter Kaup ist am Montag spritzige 59 Jahre jung geworden. Die Mannschaft gratulierte ihm per Videobotschaft mit einem Ständchen vom Trainingsplatz.

Nach dem Test gegen den schottischen Erstliga-Siebten Hibernian F.C. Edinburgh (Mittwoch, 3. Juli 2024) muss auch der zweite Test in den Niederlanden auf Behördenwunsch unter Ausschluss der Öffentlichkeit über die Bühne gehen. Auf der Rückreise aus Wissel treffen die Meidericher Jungs am Samstag, 6. Juli 2024, auf den FC Volendam – „het andere Oranje“, wie sich die Volendamer angesichts ihrer Vereinsfarben nennen. Nun gut, dann sind wir einfach mal „das andere D“ :)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung