Von Sonntag, 30. Juni 2024, bis Samstag, 6. Juli 2024, bereitet sich das Zebra hier auf die neue Spielzeit vor. Wir sind für euch hier und auf euren gestreiften SocialMedia-Kanälen dabei.
„Eine feine Anlage, hier können wir sehr gut arbeiten“, strahlte Trainer Dietmar Hirsch bei der Ankunft in Wissel bei sanften 23 Grad. Der Ortsteil, oder besser: das Ortsteilchen von Epe, zählt etwas mehr als 200 Einwohner.
Zum Trainingsplatz, von der 48 Mitglieder starken Sportvereniging Wissel glänzend gepflegt, sind es nur drei Minuten zu Fuß. „Klasse vorbereitet“, lobte Chris Schmoldt, als er gemeinsam mit dem Trainerteam direkt nach dem Mittagessen den Rasen unter die Lupe nahm. Einziger „Gefahrenpunkt“ auf dem Weg dort hin: ein Minigolfplatz.
Leider nicht mit in die Niederlande gefahren ist neben Jannik Zahmel Gerrit Wegkamp, der unter muskulären Problemen leidet. „Es macht im Moment enfach Sinn, dass er in Duisburg in der Vita arbeitet“, verdeutlichte Dietmar Hirsch. Ob Wego nachreisen kann, ist noch offen.
Die erste Einheit auf niederländischem Boden startete am Nachmittag dann um 15:28 Uhr. Nach dem Aufwärm-Programm gab’s Passeinheiten und ein Turnier mit drei Sechser-Teams als Balleinheit – und jede Menge Läufe mit zwei Bällen im Arm. Medizinbällen allerdings … by the way: Tor Nummero eins im Trainingslager erzielte Moritz Montag. Irgendwie mit einem Sonntagsschuss …
Mit an Bord: der neue Athletik-Coach Thomas Klimmeck, der über die MSV-Kooperation mit unserem langjährigen Partner Vita aus Duisburg in ZebraStreifen gestoßen ist. Der 53-Jährige hat Erfahrungen in aller Welt gesammelt, nicht nur – aber am liebsten – als Athletik-Coach, sondern auch als Chef- oder Co-Trainer. Thomas‘ Motto: „Erfolg ist kein Glück!“
Hört sich gut an, Thomas. Herzlich Willkommen in ZebraStreifen, und: viel Erfolg!
Am Montag, 1. Juli 2024, gehen die Meidericher Jungs um 10 Uhr und um 15:30 Uhr zu den nächsten beiden Einheiten auf das Geläuf.