"Ingolstadt hat eine sehr erfahrene Mannschaft, die stark genug ist, um sich in der oberen Gruppe der Tabelle aufzuhalten und sich bis zum Ende der Saison dort zu festigen", weiß MSV-Cheftrainer Torsten Ziegner. "Gerade in der Offensive bringen sie viel Zweitliga-Erfahrung mit."
Dennoch betont der Coach mit Blick auf die verganenen Zebra-Spieltage: "Es wird in jedem Spiel möglich sein, erfolgreich zu sein. Wir wollen uns mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden!"
Die komplette Zoom-Medienrunde vom Donnerstag sehr ihr hier.
PERSONAL Zu den verletzten Alaa Bakir und Benni Girth gesellt sich der Gelb-Rot-gesperrte Aziz Bouhaddouz als Ausfall für den Samstag. Auch Rolf Feltscher (Oberschenkelprobleme) und Vincent Gembalies (Kniebeschwerden) werden nicht am Ball sein. Mit vier Gelben Karten vorbelastet gehen Moritz Stoppelkamp und Marvin Senger ins Match.
GEGNER Anders als Erzgebirge Aue hat sich der Zweitliga-Absteiger trotz gewaltigen Umbruchs – 22 Spieler gingen, 15 kamen – in der Klasse etabliert. Die Elf von Rüdiger Rehm hat nach dem 1:0 über Halle vom Dienstag die Aufstiegsplätze weiter in Sichtweite: P6 mit nur 2 Zählern Rückstand auf den gefühlten Zweiten SV Wehen Wiesbaden (aktuell P3, aber der Zweitplazierte SC Freiburg II darf ja nicht hoch). Zuletzt tat sich der FCI aber gegen Viktoria Köln (1:3) und beim SC Verl (1:2) schwer – auch, weil ungewohnte individuelle Fehler ins Spiel kamen, die Halle zuletzt indes ungenutzt ließ.
STATISTIK Viel ausgeglichener geht’s kaum: 5 Siege, 6 Remis, 5 Niederlagen bei 28:26 Toren für die Zebras – wird’s auch am Samstag wieder eine enge Kiste? Der FCI kommt als drittstärkstes Auswärts-Team der Liga und stellt gemeinsam mit der SV Elversberg bei nur 14 Gegentoren die zweitbeste Defensive. Mehr Stats und wie immer jede Menge emotionale Diskussionen gibt’s in eurem msvportal.
FAN-INFO Hoch soll er leben: Unsere Legende Günter Preuß wird am Donnerstag 86 Jahre jung – und ist am Samstag in der Halbzeitpause zu Gast bei Stefan Leiwen und Piet Ahrens im ZebraTV. Die schauinsland-reisen-arena öffnet wie gehabt 90 Minuten vor Spielbeginn für euch. Die DVG setzt Sonder-Linien ein, alle Fahrplan-Infos gibt’s hier; eure Eintrittskarte gilt zur An- und Abreise im VRR. Wer noch nicht hat, aber will: Tickets gibt’s bis Anpfiff online hier und natürlich am Spieltag auch noch an den Stadion-Kassen.
LIVE dabei ist wieder Magenta Sport, die ARD-Sportschau zeigt abends Ausschnitte von der Begegnung. Heiß her geht’s wie immer in eurem Fan-Radio ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen. Den Live-Ticker bekommt ihr in der MSV-App und auf der Website, und unter dem Hashtag #MSVFCI sind wir für und mit euch rund um das Duell am Ball.