#MSVFCI | Vorfreude bei den MSV-Frauen auf Nachholpartie

Unsere MSV-Frauen treffen am Sonntag, 13. Februar 2022, auf den FC Ingolstadt. Anstoß in der schauinsland-reisen-arena ist dann um 11 Uhr.

Zwei Wochen vor den anderen Teams starten unsere Zebras mit dem Nachholspiel der Corona-bedingt abgesagten Partie vom 10. Spieltag gegen den FC Ingolstadt ins erste Pflichtspiel im neuen Jahr.

Nach einer Niederlage im Test gegen die SGS aus Essen und einem 4:0-Sieg bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln in der Vorbereitung fühlt sich Cheftrainer Henrik Lehm mit seinem Team gut vorbereitet: „Wir freuen uns alle, dass es weitergeht. Wir haben drei Neuzugänge, die sich gut eingelebt haben, und die Spielerinnen kennen sich insgesamt jetzt besser als am Anfang der Saison, deswegen bin ich optimistisch." Auf einen der Neuzugänge muss Lehm allerdings am Sonntag noch verzichten. Brooke Denesik wird noch nicht zum Einsatz kommen.

In der letzten Partie vor der Winterpause trennten sich die Schanzerinnen 3:3 von der zweiten Garde des FC Bayern. Gegen den Top-Zebra-Verfolger RB Leipzig unterlagen sie zwei Spiele vorher nur knapp mit 2:3, wobei sie zwei Gegentore in den letzten vier Minuten kassierten.

"Ingolstadt ist ein starkes Team. Ich weiß nicht, warum sie nicht mehr Punkte haben. Sie haben viele gute Spielerinnen und spielen guten Fußball. Wir wissen, dass es ein schweres Match wird“, schätzt Lehm den Gegner ein.

PERSONAL Lehm muss weiterhin auf Emma Hilbrands verzichten. Auch Neuzugang Brooke Denesik wird noch nicht auf dem Feld stehen. 

GEGNER  Das Team von Trainer Thorsten Splieth belegt den 10. Platz. Die Schanzerinnen verbuchten bislangvier Siege, von denen drei auf fremden Platz gelangen. Die Ingolstädter Offensive hat mit 27 Treffern ein Tor mehr als unsere Zebras erzielt, dafür aber auch mehr als doppelt so viele Gegentore kassiert.

TICKETS gibt’s wie immer am Spieltag ab 9:30 Uhr im ZebraShop. Es gibt Sitzplätze für 10 Euro. Dabei gilt es weiterhin auf Abstand zu achten (jeweils mindestens einen Sitzplatz frei lassen).Für alle Ticket-Inhaber gelten aktuell folgende 2G-plus-Vorgaben:
+ Zutritt haben nur Immunisierte (geimpfte/genesene), die zudem ein negatives Testergebnis vorweisen. Das Testergebnis eines Antigen-Schnelltests darf dabei nicht älter als 24 Stunden sein, das eines PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden.
+ Weiterhin gilt eine Maskenpflicht (mindestens eine medizinische, besser noch eine FFP2-Maske) auf dem gesamten Stadiongelände. Dieses gilt explizit auch am festen Sitzplatz während der gesamten Aufenthaltsdauer.

Die zusätzliche Testpflicht entfällt für Ticket-Inhaber, die
+ dreimal geimpft sind, also „geboostert“.
+ zweimal geimpft sind und die zweite Impfung mehr als 14 Tage, aber weniger als 90 Tage zurückliegt.
+ geimpft und genesen sind.
+ genesen sind und die Genesung mehr als 27 Tage, aber weniger als 90 Tage zurückliegt
+ Kinder/Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre gelten als immunisiert (bisher nur bis einschließlich 15 Jahre).
+ Schülerinnen und Schüler gelten unabhängig von ihrem Alter als getestet.

LIVE könnt ihr die Partie auch auf Staige.tv verfolgen. Los geht’s ab 10:50 Uhr.

TESTSPIEL Unsere MSV-Frauen werden am Donnerstag, 17. Februar 2022, um 18:30 Uhr noch ein weiteres Testspiel bei PSV Eindhoven bestreiten, bevor die Rückrunde offiziell startet.

 

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung