Aber: „Der FCK kommt mit einem positiven Trend, ich erwarte ein sehr emotionales Spiel“, verdeutlicht MSV-Coach Pavel Dotchev, der sich das Lauterer 2:1 am Samstag über den 1. FC Saarbrücken natürlich intensiv bei Magenta Sport angeschaut hat. Dotchev: „Der FCK hat hinter gejubelt, als hätte er die Champions League gewonnen.“
Für ihn – statt in Dresden muss er jetzt beim wichtigen Duell am Dienstag auf die Tribüne – gilt: „Wir wollen zu Hause gewinnen, unseren Vorsprung ausbauen!“ Gegen die zuletzt allerdings eben auch viermal ungeschlagenen Pfälzer „müssen wir aber sehr gut vorbereitet sein!“
Die komplette Zoom-Medienrunde mit Pavel Dotchev seht ihr hier.
PERSONAL Wenig überraschend hat sich im Vergleich zur Dresden-Vorschau vom Donnerstag nix getan: Dominik Schmidt sitzt seine Gelb-Rot-Sperre ab. Stefan Velkov, Niko Bretschneider und Federico Palacios sind weiter im Aufbautraining. Julian Hettwer fehlt nach seiner Sprunggelenksverletzung. Mit 9 Gelben Tickets ist Wilson Kamavuaka vorbelastet, auch Max Jansen und Connor Krempicki (je 4 Gelbe) drohen Sperren. Und Pavel Dotchev muss eben jetzt auf die Tribüne.
GEGNER Göttlich oder teuflisch? Gejubelt wird bitte erst, wenn der Ball wirklich im Lauterer Netz zappelt. Denn bereits 5mal klärten die Rote Teufel in dieser Saison auf der Linie. Trotzdem – und trotz des 2:1 am Samstag gegen den 1. FC Saarbrücken – rangiert die mittlerweile von Marco Antwerpen als Coach Nummer drei in dieser Spielzeit betreute Elf vom Betze aktuell auf einem Abstiegsplatz. Ein ganz heißer Tanz also am Dienstag gegen den 4maligen Deutschen Meister, der immerhin aktuell seit vier Spielen unbesiegt ist und dabei acht Zähler geholt hat!
STATISTIK 73mal standen sich die Bundesliga-Gründungsmitglieder bereits gegenüber, die Bilanz spricht bei 22-20-31 für die Pfälzer. Seit drei Begegnungen ist der MSV gegen die Lauterer ungeschlagen (2-1-0); beim letzten Duell in unserem Wohnzimmer im Oktober 2019 sorgten Lukas Daschner, Moritz Stoppelkamp und Leroy Mickels bei einem Gegentreffer von Timmy Thiele für einen ungefährdeten 3:1-Erfolg. Ans Hinspiel erinnern wir uns hier an dieser Stelle jetzt ausdrücklich nicht! Mehr kühle Zahlen und heiße Diskussionen zum Spiel mit den Roten Teufeln gibt’s auch im msvportal direkt hier.
LIVE dabei ist am Dienstagabend Magenta Sport, das u.a. in der Halbzeitpause Markus Krebs am Mikrofon bei Tobias Schäfer begrüßt. ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen ist 90 Minuten lang mit Herz und Stimme dabei, wir begleiten das Match für euch zudem im Live-Ticker in der MSV-App und auf der Website und bringen euch auf euren SocialMedia-Kanälen Stimmen und Stimmung näher.