MSV-Frauen können mit Unentschieden gegen Bocholt „nicht zufrieden sein“

Unsere MSV-Frauen trennen sich am Sonntag, 14. August 2022, 3:3 (0:2)-Unentschieden von Borussia Bocholt.

Bei knackigen 34 Grad musste Teamchef Nico Schneck im Testspiel in Bocholt neben Gina Ebels, Melissa Ugochukwu, Brooke Denesik und Sarah Freutl auch auf Kaitlyn Parcell und Yvonne Zielinski verzichten, die beide mit muskulären Problemen fehlten. Dafür waren Rückkehrerin Allie Hess, sowie Testspielerin Joyce Prabel mit von der Partie.

Ergebnistechnisch sah es lange Zeit sehr gut für unsere Zebras aus, die durch Halverkamps und Hess die 2:0 Führung besorgten und in der zweiten Hälfte dann durch Hoppius sogar auf 3:0 stellten. Spielerisch war Schneck vor allem mit dem ersten Durchgang allerdings nicht zufrieden: „In der ersten Hälfte waren wir sehr statisch und hatten kein gutes Positionsspiel. Das Ergebnis war gut, aber die Leistung war nicht so, wie ich mir das vorstelle.“

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel: „In der zweiten Hälfte haben wir deutlich besser gespielt, mehr Räume gefunden und viel mehr Bewegung gehabt. Genau in der Phase, haben wir dann aber den Anschluss bekommen.“ Den erzielte erzielte Franziska Wenzel.
In den letzten fünf Minuten war es erst Ex-Duisburgerin Nina Lange mit dem 2:3 und quasi mit Abpfiff Michelle Büning, die noch den 3:3 Ausgleich für Bocholt schoss. „Hinten raus musst du einfach cleverer spielen“, ärgert sich Schneck, „Wir haben zu viele Bälle verloren, sind in zu viele Dribblings gegangen. Da haben wir den Gegner eingeladen. Das Ergebnis ist zwar zweitrangig, aber bis auf die 20 Minuten nach der Pause können wir einfach nicht zufrieden sein.“

Weiter geht’s am nächsten Sonntag, 21. August 2022 um 17 Uhr mit dem nächsten Test bei der zweiten Mannschaft vom FC Köln. Außerdem ist ein weiterer Test fix: Am 30. August spielen die Zebras um 18:30 an der Sportschule Wedau gegen TUSA 06. Stand jetzt allerdings ohne Zuschauer.

 

Borussia Bocholt – MSV Duisburg: 3:3 (0:2)

MSV Duisburg: Närdemann (46. Prabel)- Flach, Fürst , Ilic, Henriksen – Andres, Cin (60. Leonhart), Günster, Halverkamps – Hess, Hoppius
 

Tore: 0:1 Halverkamps (40.) 0:2 Hess (42.) 0:3 Hoppius (74.) 1:3 (76.) Wenzel 2:3 Lange (87.) 3:3 Büning (90.)
 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung