Der Abteilungsleiter Frauen- und Mädchenfussball und Trainer der 2. Mannschaft unserer MSV-Frauen Sascha Beck wird den Verein aus persönlichen Gründen verlassen und eine Auszeit nehmen. Beck war im Oktober 2019 gewählt worden. Davor war er bereits von 2011 bis 2015 als Juniorinnentrainer beim damaligen FCR Duisburg und den Zebras aktiv. Zum 1. Juli 2018 kehrte er als Trainer der 2. Mannschaft zurück.
„Ich habe hier eine sehr schöne Zeit gehabt, aber die letzten Monate waren anstrengend und fordern ihren Tribut. Jetzt muss ich leider eine Auszeit nehmen, um wieder neue Kraft zu sammeln. Ich wünsche allen Mädels alles Liebe, Glück und Erfolg“, bedankt sich Sascha Beck.
„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sascha und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste“, sagt MSV-Geschäftsführer Thomas Wulf. „Er war immer ein wichtiges Bindeglied zwischen den Abteilungen.“
Ein bekanntes Gesicht wird bis zur Neuwahl als Abteilungsleiter fungieren: Robert Augustin, bereits seit 2017 mit kurzen Unterbrechungen als Co-Trainer der MSV-Frauen tätig, wird die Aufgabe übernehmen. „Ich bin schon lange beim MSV und freue mich über diese neue Aufgabe, die ich interimsweise so gut wie möglich erfüllen möchte“, erklärt Augustin.
Zebras kooperieren im Mädchenfussball mit SF Walsum 09
Der MSV ist zudem eine Kooperation mit den Sportfeunden Walsum 09 eingegangen. Die SF09 werden dabei nicht nur Trainingsstützpunkt für unsere Mädchenteams, sondern stellen auch die U13 und U17/2 , die künftig unter dem Wappen des Spielvereins auflaufen. Thomas Wulf: „Beide Seiten können enorm von dieser Verbindung profitieren.“
Die Nachfolge als Trainer der zweiten Mannschaft wird Becks bisheriger Co-Trainer Erfan Esmaily übernehmen. Die U17 wird von Franziska Sturm und Fiona Hartmann trainiert. Die U17/2 übernimmt Thorsten Schuldt, während die U13 von Ludger Peters trainiert wird. Klaus Krupp bleibt dem MSV als Torwarttrainer und Jugendwart erhalten. Die U21 und U17 treten in der Niederrheinliga an, während die U17/2 und die U13 in der Kreisklasse spielen.