Der SV Eintracht Hohkeppel bringt eine „gestandene Regionalliga-Truppe“ mit ins Rennen, betont Dietmar Hirsch. „Da werden wir alles reinwerfen müssen.“ Zudem warnt der Coach: „Was ich nicht kenne, muss nicht ungefährlich sein. Wir gehen mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner ins Spiel.“
Verbesserungsbedarf? Sieht Cheftrainer Hirsch im eigenen Ballbesitzspiel: „Mit dem Ball müssen wir geduldiger sein, damit wir mehr Ballbesitz haben als der Gegner. Unser Defensiv- und Umschaltspiel sind jetzt schon gut.“
⇒ Die komplette Medienrunde mit MSV-Cheftrainer Dietmar Hirsch vom Mittwoch, 14. August 2024, seht ihr hier in voller Länge im ZebraTV.
⇒ Die 9ZEHN02 Fragen an Max Braune
PERSONAL Josh Bitter mischt wieder in vollem Umfang im Mannschaftstraining mit. Verletzt fehlt einzig Jannik Zahmel. Weiterhin gute Besserung, Jannik!
GEGNER Dem SV Eintracht Hohkeppel gelang in der abgelaufenen Spielzeit mit sieben Zählern Vorsprung auf den VfL Lichttal solide der Aufstieg aus der Mittelrheinliga in die Regionalliga West. Nur drei Niederlagen musste der Klub aus dem Oberbergischen hinnehmen. Cheftrainer Mutlu Demir übernahm die Mannschaft im Februar und holte nach einer Auftaktniederlage beim FV Bonn-Endenich zehn Siege in Serie mit den Schwarz-Gelben. In der Regionalliga stehen bis dato eine Niederlage (1:2 gegen den 1. FC Köln II), ein Unentschieden (1:1 bei Bor. M’gladbach II) und ein Sieg (3:1 gegen den Wuppertaler SV) zu Buche.
WIEDERSEHEN Mit Michael Gardawski (53 Pflichtspiele / 8 Treffer) und Richard Sukuta-Pasu (17 Pflichtspiele / 1 Tor) stehen zwei Ex-Zebras im Kader des SV Eintracht. Willkommen zurück an der Wedau, Männer!
STATISTIK Beeindruckende 1.000 Spiele absolvierte Eintracht-Präsident Hakan Ekmen (48) für „seinen“ Klub. Deutlich kleiner sind dagegen die Zahlen rund um die Expected Goals der Demir-Elf: 1,14 gegen den „Effzeh“, 0,62 gegen die Fohlenelf und 3,08 gegen den Wuppertaler SV. Nichtsdestotrotz: Der SV Eintracht steht nach drei Spieltagen auf Regionalliga-Rang sieben.
⇒ Mehr Stats, Facts & heiße Diskussionen in Pawels Spieltagsvorschau im msvportal
FAN-INFO Bis zu 18.000 Zuschauer werden an der Wedau erwartet. Die Stadiontore öffnen um 18 Uhr; um die Einlasssituation für alle Beteiligten möglichst stressfrei zu gestalten, möchten wir euch bitten, vom Vorverkauf Gebrauch zu machen. Hier findet ihr alle offiziellen Vorverkaufsstellen geht’s direkt zum Online-Verkauf.
ANREISE Aus Meiderich an die Wedau: Auch zum Spiel gegen Eintracht Hohkeppel stellt die DVG Busse der Sportlinie 945 bereit. Hier findet ihr die Abfahrtszeiten.
LIVE Dabei seid ihr natürlich in der schauinsland-reisen-arena. Für alle, die nicht in der arena am Ball sind, gibt’s unseren Social Media Content unter dem Hashtag #MSVHOH. Außerdem spielt euch unser ZebraTicker die Bälle passgenau zu. Wer lieber zuhört als zu lesen, ist bei den Jungs von ZebraFM an der richtigen Adresse. Den Livestream zum Spiel findet ihr bei Sporttotal.