#MSVM60 | „1860 ist gut. Wir aber auch!“

Das sind zwei immer noch große Namen, die da am Samstag, 7. März 2020, in der schauinsland-reisen-arena aufeinandertreffen. Ab 14 Uhr empfangen unsere Zebras die Löwen vom TSV 1860 München.

„Ein ambitionierter Verein, der die Qualität hat, den Aufstieg zu schaffen“, lobt unser Coach Pavel Dotchev die Münchner. „Wir erwarten sie sehr motiviert und abgeklärt.“

Die Elf von Trainer Michael Köllner hat zuletzt am Freitag vor einer Woche (!) gespielt und die SpVgg Unterhaching mit 3:1 geschlagen. Unser MSV geht nach Uerdingen (2:1) und Saarbrücken (1:4) das dritte Spiel in sieben Tagen an.

Diese englische Woche bei uns und die lange Regenerationsphase bei den Löwen auf der anderen Seite ist aber für Dotchev erst gar „kein Alibi. Wir müssen alles raushauen, was wir drauf haben.“ Der Coach selbstbewusst: „1860 ist gut. Wir aber auch!“

Die komplette Zoom-Medienrunde vor dem Spiel seht ihr hier bei ZebraTV.

GEGNER Nach einer kleinen Schwächephase sind die Löwen mittlerweile wieder obenauf. Aktuell hat sich der TSV 1860 mit nur vier Zählern Rückstand auf Rang drei wieder an die Aufstiegsränge heran geschoben. Immer mittendrin im Geschehen: Sascha Mölders. Der Unverwüstliche ist mit 19 Punkten mit Abstand bester Löwen-Scorer. Mehr Stats & Infos gibt’s im msvportal.

PERSONAL Stefan Velkov (nach Sprunggelenks-OP), Vincent Vermeij (Innenband / in der Halbzeit im Interview bei MagentaSport) und Niko Bretschneider (Leiste) bleiben außen vor. „Wilson Kamavuaka und Max Sauer sind wieder ins Training eingestiegen“, begrüßt Dotchev zwei Rückkehrer.

STATISTIK 15-13-24: Unser MSV hat vor dem 53. Aufeinandertreffen der beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder durchaus Nachholbedarf, was das Siegen angeht … In Duisburg steht eine 11-4-9-Bilanz zu Gunsten der Zebras. Drei der letzten vier gemeinsamen Duelle gewannen unsere Meidericher Jungs - zuletzt das Hinspiel mit 2:0 durch Tobi Flecksteins gekonntes Nasentor und Lukas Scepaniks Treffer mit dem Abpfiff.

TRAUER Der TSV 1860 trauert um Peter Grosser, der jetzt im Alter von 82 Jahren verstorben ist, und spielt bei unserem MSV mit Trauerflor. Grosser war Kapitän der Meisterelf von 1966 und eine echte Löwen-Legende. Wir Zebras drücken euch unser tief empfundenes Beileid aus. Mach’s gut, Peter!

LIVE dabei ist wie immer MagentaSport; die Übertragung beginnt um 13:45 Uhr. Wir sind für euch mit unserem Live-Ticker in der MSV-App und auf der Website und eurem Fan-Radio ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen am Ball und halten euch vor und nach dem Match mit allen Infos und Stimmen auf unseren Kanälen auf dem Laufenden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung