„Zum einen eine kleine Tradition geworden, gegen Münster zu spielen“, erklärt MSV-Cheftrainer Torsten Ziegner, weshalb die Wahl des nächsten Testspielgegners auf den SCP fiel. „Zum anderen sind sie ein Top-Team aus der Regionalliga, das uns alles abverlangen wird.“
Gekickt wird am Freitagabend – wie zuletzt in Hannover – über zweimal 60 Minuten. Die 120 Minuten sollen dem Coach die „Gelegenheit geben, unsere Themen, die wir in der Vorbereitung behandeln, auszuprobieren und zu trainieren.“ Ziegner unterstreicht: „Dafür sind Vorbereitungsspiele da.“
Gleichzeitig hat der Trainer eine klare Vorstellung, wie seine Zebras aufzutreten haben: „Wir erwarten ein besseres Ergebnis als in Hannover und einen Fortschritt der Mannschaft.“ Denn: „Wir sind körperlich in einem besseren Zustand als in der vergangenen Woche und erwarten daher weitere – und bessere – Erkenntnisse als aus dem Test gegen 96.“
PERSONAL Hinter dem Einsatz von Caspar Jander (Sprunggelenk) steht weiterhin ein kleines Fragezeichen. Sebastian Mai, Rolf Feltscher und Phillip König schuften indes noch in der Reha.
ZEBRASTREIFEN Pünktlich zum 1. Juli 2022 werden unsere Meidericher Jungs erstmals mit dem Jubiläumstrikot der Spielzeit 2022/23 auflaufen. Die neue Arbeitskleidung gibt’s im ZebraShop an der schauinsland-reisen-arena und online zu kaufen.
WIEDERSEHEN Für die Preußen sind aktuell die beiden Ex-Zebras Darius Ghindovean und Roman Schabbing am Ball. Ghindovean wechselte im Januar 2022 ins Münsterland, Roman Schabbing folgte im Sommer ´22.