#MSVTSG | MSV-Frauen mit Unentschieden gegen TSG Hoffenheim II

Im letzten Spiel von Cheftrainer Henrik Lehm am Sonntag, 13.März 2022, trennten sich unsere MSV-Frauen 1:1-Unentschieden von der TSG Hoffenheim II.

Vor Anpfiff der Partie wurde Cheftrainer Henrik Lehm verabschiedet, der bei diesem Spiel zum letzten Mal an der Seitenlinie stand. Ihn zieht es aus persönlichen Gründen zurück in die Heimat nach Dänemark (wir berichteten). Wir bedanken uns bei ihm für neun Monate in ZebraStreifen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!

Der erste Durchgang der Partie verlief weitestgehend unspektakulär, ohne Chancen auf beiden Seiten. Das Geschehen spielte sich eher im Mittelfeld ab, wobei unsere Zebra-Frauen zumindest einzelne Aktionen nach vorne für sich verbuchen konnten.

„Wir haben in der ersten Hälfte nicht gut als Team gepresst. Wir haben es Hoffenheim zu leicht gemacht. Und wir waren zu langsam, wenn wir den Ball hatten“, ärgert sich Lehm.

In der zweiten Hälfte war ein bisschen mehr Zug drin und unser Team erarbeitete sich mehr Chancen. Vobian köpfte in der 53. Minute über den Kasten, Henriksen verpasste zehn Minuten später nur um einige Zentimeter. In der 65. Minute war es dann endlich soweit: Vobian setzte sich alleine durch und erzielte die 1:0 Führung. Doch lange hielt die Freude darüber nicht an. Knappe fünf Minuten später glich Steiner für die Gäste aus.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit besser gespielt und mehr Chancen kreiert, aber am Ende sind wir natürlich enttäuscht, dass wir nur einen Punkt zuhause geholt haben.“

Trotz aller Bemühungen blieb es auch nach 90 Minuten bei diesem Ergebnis. Lehm: „Das ist natürlich ärgerlich. Aber ich glaube trotzdem fest daran, dass die Mädels aufsteigen und wünschen ihnen alles Gute!“

Am nächsten Sonntag, 20. März 2022, treten unsere MSV-Frauen bei der zweiten Garde des FC Bayern München an. Um 11 Uhr geht’s los.

 

Highlights aus dem Spiel:

1' Nach der Verabschiedung geht es hier in der schauinsland-reisen-arena pünktlich los.

14' Der erste richtige Abschluss unserer Zebra-Frauen von Yvonne Zielinski geht leider direkt in die Arme von Locher.

26' Tohuwabohu im Hoffenheimer Strafraum! Zielinski schießt, aber die Abwehr blockt ab. Ugochukwu kommt an den Ball, schießt aber genau auf die Torhüterin. Die verliert den Ball aber nach einigem Gestocher wieder. Der Ball will aber nicht über der Linie, bis es der Unparteiischen zu bunt wird und sie abpfeift.

35' Hier passiert nicht wirklich viel Nennenswertes...

40' Das ist ein zähes Unterfangen hier.

45' Pünktlich wird hier abgepfiffen. Hoffentlich gibt’s im zweiten Durchgang ein bisschen mehr zu sehen...

53' Die beste Chance unserer MSV-Frauen. Nach einer Ecke kommt Vobian zum Kopfball, aber der geht leider drüber. Nächste Ecke..

54' Locher ist unsicher, bekommt den Ball aber irgendwie weg.

63' Schaaaade! Die bisher größte Möglichkeit für unsere Zebras. Nach einer Hereingabe von Hess verpasst Henriksen nur um Zentimeter.

65' Tooooooor! Endlich! Vobian erobert den Ball und setzt sich da alleine durch und schießt den Ball ins Netz! 1:0 für unsere Zebras.

71' Ausgleich für Hoffenheim. Den ersten Schuss kann Närdemann noch mit dem Schienbein abwehren, aber den Abpraller schießt Steiner rein.

80' Schöner Schuss von Zielinski, aber die Torhüterin kann parieren.

87' Ufff! Fast der Siegtreffer für Hoffenheim. Der Schuss knallt an den Pfosten.

90' Abpfiff! Unsere Zebras trennen sich 1:1-Unentschieden von der TSG Hoffenheim II.

MSV Duisburg – TSG Hoffenheim II 1:1 (0:0)

MSV Duisburg: Närdemann –Henriksen (82. Angerer), Fürst, O'Riordon ,Parcell (46. Halverkamps)- Ochoa- Vobian ,Cin, Hess, Zielinski – Ugochukwu (64. Günster)

TSG Hoffenheim II: Locher- Schneider (79. Viehmann), Bohnen, Gerber, Philipzen- Reissner (65. Kreutzer), Alp,Grimm (89.Wagner), Reif (46. Braun)- Steiner (79. Jahn), Alber

Tore: 1:0 Vobian (65.) 1:1 Steiner (71.)

Schiedsrichterin: Annika Kost

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung