#MSVVFB | „Müssen weiter hart arbeiten!“

Und schon wieder ein Montag … aber wenn schon wieder ein Heimsieg rausspringt, soll uns das recht sein! Unsere Zebras empfangen Aufsteiger VfB Oldenburg, Anstoß in der schauinsland-reisen-arena am 29. August 2022 ist um 19 Uhr.

Aufgepasst: Der VfB ist nicht ohne! „Sie haben“, lobt Torsten Ziegner den Aufsteiger „viele gute Spiele gemacht und teils unverdiente Ergebnisse. Aber: Wir haben ein Heimspiel, und wir wollen am Montag gewinnen.“

Nach drei Siegen in Folge dennoch eine echte Herausforderung. Unser Chef-Coach deutlich: „Wir müssen weiter hart arbeiten!“ Die Zoom-Medienrunde vom Freitag seht ihr hier in voller Länge.

Jetzt noch Tickets sichern!

PERSONAL Alles beim Alten an der Westender Straße: Rolf Feltscher, Alaa Bakir und Leory Kwadwo fehlen langfristig. Marvin Knoll trainiert wieder individuell, wird aber nicht vor kommender Woche ins Mannschaftstraining zurück kehren.

GEGNER Rafael Brand hat am vergangenen Wochenende dem VfB mit seinem Treffer zum 1:0-Endstand (das erste Nicht-Kopfballtor in dieser Spielzeit!) gegen den SC Verl den ersten Saisonsieg beschert. Der von Dario Fossi gecoachte Neuling ist damit mit vier Zählern auf den 14. Tabellenplatz geklettert. Der VfB setzt flexibel auf Dreier- und Viererkette – nur drei der sieben Gegentreffer fielen aus dem Spiel, vier Kisten kassierte der Club aus Standards. Klar ist: Der Aufsteiger hat in allen bisherigen Saisonspielen mit gehalten und enge Spiele abgeliefert; weitere Siege sind nur eine Frage der Zeit. Ein Wiedersehen gibt’s mit Ex-Zebra Oliver Steurer.

STATISTIK Vier Duelle Angang der 90er Jahre gab es zu Zweitliga-Zeiten zwischen MSV und VfB, die Zebras führen mit einer 2-2-0-Bilanz. Wie lang das her ist, sagen uns die Namen der vier Meidericher Torschützen: Lothar Woelk, Dirk Bremser, Alfred Nijhuis und Jaroslaw Araszkiewicz. Im Sommer 1992 sogar kurz vor dem Aufstieg in die 1. Bundesliga – nur ein einziger Zähler fehlte auf Bayer Uerdingen! -, ging es in den Jahren danach am Marschweg hinunter in die Fünft-Klassigkeit – jetzt die Rückkehr in Liga 3. Und die Hoffnung, anders als die beiden letzten Nord-Aufsteiger TSV Havelse und VfB Lübeck nicht sofort wieder den Weg Richtung Regionalliga einzuschlagen. Noch mehr Fachwissen und Diskussionen in der Spieltags-Eröffnung im msvportal!

FAN-INFO In der schauinsland-reisen-arena werden wieder 10.000 Fans erwartet. Natürlich gibt es eine Tageskasse, und online bekommt ihr eure Eintrittskarte hier. Die Arena-Tore öffnen um 17:30 Uhr für euch, und dann startet auch das ZebraTV mit Stefan Leiwen und Piet Ahrens. Zur An- und Abreise setzt die DVG wieder die Sportlinie 945 bzw Sonderbusse ein. Die DVG-Info dazu gibt’s hier.

LIVE ist MagentSport ab 18:45 Uhr am Ball. Heißer wird’s mit den Kommentaren von ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen (Verlinken), das sich gewohnt neutral :) für euch meldet. Wir tickern in der App und auf der Website und halten euch unter dem Hashtag #MSVVFB auf dem Laufenden.

#MSVVFB – Jetzt Tickets sichern!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung