"Das war gegen einen ordentlichen Gegner ein ordentlicher Test", resümierte Trainer Torsten Ziegner die 90 Minuten, "insbesondere auch in anbetracht der Trainingsbelastung in dieser Woche. Insgesamt sind wir zufrieden, auch wenn mich das Gegentor ein bisschen geärgert hat. Da haben wir aber gleich gegen Oldenburg die Chance, es noch etwas besser zu machen."
Auf den VfB Oldenburg trifft der MSV am Samstag, 17. Dezember 2022. Anstoß an der Westender Straße ist dann um 16 Uhr; der Eintritt gegen den Liga-Konkurrenten aus dem Norden ist frei.
Highlights aus dem Spiel:
1' Bei eisigen Temperaturen geht's ab. Unsere Zebras starten in rot.
9' Vidovic und Bialek erarbeiten clever einen Chip-Ball von Vincent Müller. Knoll und Fleckstein stören Vidovic beim Abschluss so, dass der Ball am Tor vorbeihoppelt.
14' Freigespielt von Bakalorz flankt Ajani gut von rechts. Scherpen ist auf dem Posten und fängt sicher ab.
16' Vidovic spielt seinen Captain Matus Bero in der Box per Hacke frei. Der zieht aus spitzem Winkel ab. Müller lenkt zur Ecke.
17' Die wiederum bringt den Gästen nix ein. Der anschließende MSV-Konter endet mit einer Michelbrink-Flanke von der Grundlinie. Hettwer kommt dort zu spät. Schade!
20' Bakalorz spielt Ajani per Diagonalball auf rechts außen an. Ajani sucht den Diagonalpass ins Sturmzentrum. Da steht Hettwer leider im Abseits.
29' TOR!!! Puschs Eckball-Flanke von rechts findet Benni Girths Stirn.
38' Manhoef erläuft sich einen Abpraller auf rechts und flankt halbhoch. Bialek nimmt dankend ab. Ausgleich.
46‘ Beide Team wechseln einmal (fast) komplett durch.
53' Kwadwo wehrt Manhoefs Schuss ab. Der Eingewechselte Frederiksen holt sich den Rebound und schließt volley aus 16 Metern ab. Müller hält.
58' Tooor! König führt am Mittelkreis einen Freistoß schnell aus. Stoppelkamp schaltet blitzschnell und schließt per Heber ab. 2:1!
77' Ekene, von Wild bedient, sucht aus 20 Metern den Abschluss. Der Vollspannstoß ist gut, segelt aber knapp am linken Kreuzeck vorbei.
82' Freistoß aus aussichtsreicher Position im rechten Halbfeld. Stoppelkamp tippt an für den Linksfuß Wild. Der nimmt den Vollspann, den leichten Drall der Mauer kann Reiziger entschärfen.
90‘ Abpfiff! Das war’s! Unsere Zebras gewinnen den ersten Test in der Wintervorbereitung mit 2:1 (1:1).
MSV Duisburg – Vitesse Arnhem 2:1 (1:1)
1.Hälfte:
MSV Duisburg: Müller- Mogultay, Knoll, Fleckstein, Ajani- Stierlin, Bakalorz, Pusch, Michelbrink – Girth, Hettwer
Vitesse Arnhem: Scherpen, Arcus, Flamingo, Tronstad, Vidovic, Bialek, Kozlowski, Meulensteen, Bero, Dijks, Manhoef
2.Hälfte:
MSV Duisburg: Müller – Kwadwo, Senger, Bitter, Feltscher- Wild, Frey, König, Ekene- Bouhaddouz, Stoppelkamp
Vitesse Arnhem: Reiziger, Yapi, Oroz, Ferro, Hájek, Wittek, Bero (60. Jonathans) , Cornelisse, Manhoef (60. De Regt), Frederiksen, Sankoh
Tore: 1:0 Girth (29.) 1:1 Bialek (38.) 2:1 Stoppelkamp (58.)