Nach Knieverletzung: Lisa Makas verlässt den MSV

Für Lisa Makas ist die Saison gelaufen. Anhaltende Beschwerden im verletzten Knie lassen einen Einsatz in den letzten vier Saisonspielen nicht mehr zu. Ihr Vertrag mit dem MSV läuft zum Saisonende aus.

„Sie wird uns am Donnerstag verlassen und in ihre Heimat zurück kehren“, erklärte Trainer Thomas Gerstner, nachdem alle Versuche, sie für den Saisonendspurt wieder fit zu bekommen, gescheitert sind.

Ein Verbleib in Duisburg macht unter den gegebenen Umständen keinen Sinn, das 2:2 gegen den FC Bayern am 1. März 2020 war Lisas letzter Einsatz in ZebraStreifen. „Zuhause wird sie alles tun, um wieder fit zu werden“, verdeutlichte der Chef-Trainer.

„Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber bin - gemeinsam mit meinem Arzt und dem MSV - zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich den großen Risiken, die eine Saisonfortsetzung für mich und meinen Körper bedeutet hätten, nicht auszusetzen“, verabschiedete sich Lisa, „das Verletzungsrisiko war mir persönlich einfach zu hoch.“

Die österreichische Nationalstürmerin, die in ihrer Karriere zuvor bereits mehrere Kreuzbandrisse erlitten hatte, zog sich zuletzt im Oktober 2018 beim Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen einen Bruch des Schienbeinköpfchens zu. In dieser Saison hat sie 14 Spiele in ZebraStreifen (zwei Tore) bestritten.

Die österreichische Spielerin des Jahres 2015 war im Sommer 2016 vom SC Freiburg zu den Zebras gewechselt – jetzt zieht es sie wieder zurück in ihre Heimat.

Danke, Lisa, für deine Zeit in ZebraStreifen – und viel Glück und vor allem Gesundheit für deine Zukunft!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung