Nachwuchs-Frauen: Zweite Mannschaft bleibt weiterhin auf der Erfolgsspur

Unsere U21-Zebras gewinnen das zweite Heimspiel deutlich mit 5:1 gegen den 1. FC Mönchengladbach. Die U16 gibt die Führung gegen den Erstplatzierten SV 1923/27 Bedburg-Hau noch aus der Hand.

 

Torreicher Sieg für die zweite Mannschaft 

Am Sonntag, 1. Oktober 2017, war der zweitplatzierte 1. FC Mönchengladbach zu Gast bei unseren U21-Nachwuchskickerinnen. Chancenlos waren die Gäste schon in der ersten Hälfte und lagen bereits nach 25 Spielminuten durch die Tore von Fuko Takahashi (7. Spielminute) und Pia Sophie Rybacki (25. Spielminute) mit 0:2 zurück. In der zweiten Halbzeit zeigte besonders unser Symela Ciesielska, dass sie Tore schießen kann und traf zuerst in der 58. Spielminute, ließ sich von einem Gegentor durch Kristina Birmes in der 65. Minute nicht einschüchtern und verwandelte sicher in der 84. und 89. (FE) Spielminute zum 5:1- Heimsieg. Somit steht unsere Zweitvertretung der MSV-Frauen nach dem dritten Spiel ohne Niederlage in Folge auf Tabellenplatz 7 in der Niederrheinliga.

Weiter geht’s am Sonntag, 8. Oktober 2017, gegen den vorletzten RSV-GA Klosterhardt. Anstoß ist um 15 Uhr auf der Harkortstraße in Oberhausen. 

U16-Zebras führten zur Halbzeit

Der bisher unbesiegte SV 1823/27 Bedburg-Hau empfing am Sonntag, 1. Oktober 2017, unsere Nachwuchskickerinnen auf der Sportanlage des VfR Warbeyern in Kleve. Die Zebras gingen von Anfang an stark ins Spiel und belohnten ihre Leistung mit einem Führungstor durch Jennifer-Jane Aranowski kurz vor Ende der ersten Spielhälfte (40. Spielminute). Auch in der zweiten Halbzeit standen die MSV-Spielerinnen stabil in der Abwehr und erspielten sich Chancen im Angriff, gaben die Führung aber trotzdem aus den Händen. In der 60. Spielminute drehte der Gegner das Ergebnis in nur drei Minuten und machte erst durch Nadine Haan den Ausgleich zum 1:1 (60. Spielminute) und ging kurze Zeit darauf durch Sophie Schneider (63. Spielminute) in die 2:1-Führung. Somit muss sich unsere U16 zum vierten Mal in Folge in der Niederrheinliga mit einer knappen Niederlage geschlagen geben.

Das nächste Heimspiel ist am Sonntag, 8. Oktober 2017, gegen den Tabellenletzten FSC Mönchengladbach. Anstoß ist um 11 Uhr an der Mündelheimer Straße. 

Das Unternehmen www.bohemian-dragomans.de wünscht dem Nachwuchs der MSV-Frauen viel Glück und Erfolg!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung