„Es war nicht wirklich ein schönes Spiel, aber wie die Mannschaft aufgetreten ist, macht mich stolz“, kommentierte Cheftrainer Baumann die Partie der bereits abgestiegenen Zweitvertretung der MSV-Frauen gegen den Tabellensechsten der Frauen-Regionalliga West. Die Gäste aus Uevekoven gingen nach 31 Zeigerumdrehungen durch ein Duisburger Eigentor in Führung. Rasch nach Wiederanpfiff (51.) egalisierte Fuko Takahashi die Führung, ehe Juliane Rath (71.) die Führung und den 2:1-Endstand herausschoss.
U17 und U13 scheiden jeweils im Halbfinale aus
Für unsere älteste sowie für unsere jüngste Mädchenmannschaft war dieses Wochenende das letzte im aktuellen Niederrheinpokal-Wettbewerb. Angelika Kirschs U17 musste bei Borussia Mönchengladbach eine 0:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Flaka Aslanaj (7.)und Pia Beyer (43.) netzten für die Gastgeberinnen jeweils zu Beginn der beiden Spielabschnitte.
Franziska Göbel und ihre U13-Mädchen unterlagen der SGS Essen bereits am Samstag mit 0:3 (0:1). Das Team hat aber am Donnerstag, 15. Juni 2017, noch die Gelegenheit den Kreispokal im Finalspiel gegen den SuS Dinslaken 09 zu gewinnen.