Am Sonntag, 25. Februar 2018, erarbeitete sich die U19 beim Heimspiel gegen Preußen Münster einen Punkt. Nach umkämpften 90 Spielminuten trennten sich die beiden Teams letztlich torlos. Nach dem 2:2-Unentschieden vergangene Woche beim „Effzeh“ in Köln ist es für die Zebras das zweite Unentschieden gegen einen direkten Tabellennachbarn in Folge.
Die Elf von Trainer Engin Vural festigt damit den sechsten Tabellenplatz der A-Junioren Bundesliga West. „Das war ein gutes Spiel, in dem wir uns leider nicht mit drei Punkten belohnt haben“, zeigt sich der U19-Coach mit dem Auftritt gegen die Münsteraner zufrieden. Vural mahnt aber dennoch vor Nachlässigkeiten vor dem gegnerischen Kasten: „Letztlich war meine Mannschaft vor dem Tor aber nicht konsequent genug.“
Konsequenz, die in den nächsten Wochen durchaus gefragt sein wird. In den nächsten drei Partien trifft unsere U19 auf den Fünften, Dritten und Erstplatzierten der Liga – angefangen mit einem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf. Anstoß ist am Samstag, 3. März 2018, um 11 Uhr. Durch einen Sieg mit zwei Toren Unterschied könnten sich die Zebras am Team aus dem Duisburger Süden vorbeischieben.
U17 eine Halbzeit lang in Unterzahl
Ebenfalls am Sonntag standen die JungZebras der U17 auf dem Platz. Zu Gast an der Westender Straße war die U17 von Bayer Leverkusen. Das 0:1 aus der 24. Spielminute glich Metehan Türkoglu (27.) zwar postwendend aus, doch kassierten die Zebras in der zweiten Hälfte zwei weitere Gegentreffer zum 1:3-Endstand.
Dabei musste die Elf von Djuradj Vasic ab der 21. Spielminute sogar mit einem Mann weniger auskommen. Durch einen Platzverweis wurde die Aufgabe gegen den Tabellenzweiten nicht leichter und blieb letztlich auch punktelos. Am kommenden Sonntag, 4. März 2018, steht für den MSV das Ruhrderby gegen den VfL Bochum auf dem Spielplan. Los geht’s um 11 Uhr.