Nachdem sich die JungZebras der U19 und der U17 nach den witterungsbedingen Spielabsagen bereits in der Winterpause befinden, sind die jüngeren Mannschaften noch im Einsatz.
U15 kämpft um letzte Hinrundenzähler
Die aktuell sechstplatzierten Duisburger gastieren am Samstag beim direkten Tabellennachbarn Preußen Münster. Die Zebras möchten nach dem 1:0-Heimerfolg am vergangenen Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach nun nachlegen und die nur drei Punkte entfernten Münsteraner auf Abstand halten. „Wir haben bislang die Punkte geholt, die wir holen konnten. Sind zufrieden mit der aktuellen Punkteausbeute und wollen in Münster nochmal etwas Zählbares mitnehmen. Ob ein Punkt oder drei - das ändert nichts an der grundsätzlichen Zufriedenheit mit der Hinrunde“, freut sich NLZ-Leiter Uwe Schubert über die erfolgreiche Hinserie der U15.
Anpfiff in Münster ist am Samstag, 16. Dezember 2017, um 17 Uhr. Am Samstag, 17. Februar 2018 geht es dann bei der SG Unterrath in die Rückrunde weiter.
U10 reist zum Hallenturnier nach Leipzig
Für die jüngsten Zebras steht kurz vor Weihnachten noch ein echter Höhepunkt auf dem Programm. Beim oleo-hallencup am kommenden Wochenende in der Leipziger Soccerworld schnuppern die Junioren Turnierluft. Im Modus Jeder-gegen-Jeden messen sich die Duisburger auf kleinen Feldern und in Teams aus fünf Kids mit den besten Nachwuchsmannschaften. Neben den Reviernachbarn aus Dortmund oder Gelsenkirchen und nationalen Teams wie Bayern München oder RB Leipzig, zählt auch die U10 von Rapid Wien zum Teilnehmerfeld.
Das Turnier findet am Samstag und Sonntag, 16. Und 17. Dezember 2017, statt. Begeisterte Zebras können live dabei sein und den Stars von morgen zuschauen. Tickets gibt es sowohl in Form von Tages- als auch im Zwei-Tages-Paket unter www.oleo-cup.de/hallencup.