NLZ: JungZebras empfangen Kölner Teams

Die U19 trifft auf den Tabellenletzten Fortuna Köln – U17 empfängt den direkten Tabellennachbarn Viktoria.

Bereits am Mittwoch, 25. April 2018, fand das Nachholspiel unserer JungZebras gegen Fortuna Düsseldorf statt. Nachdem Cem Sabanci den 0:2-Rückstand durch seine beiden Treffer aufholte, legte Düsseldorf nach, sodass sich die Zebras am Ende mit 2:4 geschlagen geben mussten. Außerdem sah MSV-Spieler Tobias Wieschhaus den Roten Karton und fehlt somit in der nächsten Partie.

Am Sonntag, 29. April 2018, empfängt die U19 dann Fortuna Köln (13 Uhr). Die Statistik spricht für die das Team von Engin Vural: In fünf Duellen gewann der MSV drei Mal, eine Partie endete Unentschieden und nur einmal gingen sie als Verlierer vom Platz. Trotz des schon feststehenden Abstiegs der Gäste darf man sie nicht unterschätzen: „Die Kölner haben in den vergangenen Wochen noch einmal starke Leistungen gezeigt und ich gehe davon aus, dass sie sich vernünftig aus der Liga verabschieden wollen und daher alles geben werden. Aber unser ganz klares Ziel ist es, noch einen letzten Heimsieg einzufahren“, eignet U19-Coach Engin Vural an. Die JungZebras könnten ihrem Trainer mit einem Heimsieg nachträglich den Geburtstag versüßen.

U17: Punkte sichern gegen Tabellennachbarn

Mit Viktoria Köln treffen unsere JungZebras am Samstag, 28. April 2018, um 11 Uhr  an der Westender Straße auf den direkten Tabellennachbarn. Trainer Djuradj Vasic gibt sich kämpferisch: „Unser Minimalziel ist es, den letzten Platz zu verlassen und mindestens einmal zuhause zu gewinnen. Ich glaube, dass uns dieses auch gelingen kann, wenn wir an die Leistung gegen Dortmund anknüpfen und im besten Fall das erste Tor der Partie erzielen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung