NLZ: JungZebras unterliegen Münster und Leverkusen

Sowohl die U19 als auch die U17 haben ihre Junioren-Bundesliga-Spiele am Wochenende verloren.

Nach vier Zählern aus den ersten beiden Ligamatches im neuen Kalenderjahr musste sich das Team von Cheftrainer Engin Vural erstmals im Jahr 2019 geschlagen geben. Mit 2:3 (0:1) unterlag die U19 am Sonntag, 24. Februar 2019, bei Preußen Münster.

Bereits nach fünf Minuten gingen die Preußen durch Jonas Schneck in Führung. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur vier Zeigerumdrehungen bis zum Ausgleichstreffer durch Diamant Berisha – Finn Wortmann brachte die Gastgeber aber wieder mit 2:1 in Front (58.).

Erneut war es Berisha, der mit seinem zweiten Tor das 2:2 für die JungZebras besorgte. Sieben Minuten vor dem Ende gelang den Münsteranern durch Alexander Stummer der dritte Streich und damit der 3:2-Siegtreffer.

„Münster war sehr defensiv eingestellt und hat aus einer echten Torchance drei Tore erzielt. Nach einem individuellen Fehler beim ersten Gegentor verteidigen wir beim zweiten und dritten die Standards nicht gut“, bilanzierte der MSV-Coach.

Am Samstag, 2. März 2019, hat die U19 den Tabellendritten aus Gelsenkirchen zu Gast an der Westender Straße. Um 11 Uhr rollt der Ball im Top-Spiel gegen Schalke 04.

U17 tritt nach Heimniederlage auf der Stelle

Das Team von Cheftrainer Djuradj Vasic unterlag Bayer Leverkusen an der heimischen Westender Straße am Sonntag mit 1:4 (1:1) und bleibt mit aktuell vier Zählern Rückstand auf Nichtabstiegsplatz elf  in der bedrohten Zone.

Die 100 Zuschauer sahen einen Blitzstart der JungZebras, die nach nur 45 Sekunden durch Batuhan Bayrak das 1:0 bejubelten. Leverkusens Emrehan Gedikli glich nach einer guten Viertelstunde zum 1:1 aus (16.).

Nach dem Seitenwechsel nutzte der Tabellendritte seine herausgespielten Torchancen und gewann durch die Treffer von Niklas Determann (52.), Samed Onur (69.) und erneut Emrehan Gedikli (77.) am Ende mit 4:1. Trotz der Niederlage sah MSV-Coach Vasic einen couragierten Auftritt seiner JungZebras.

„Natürlich hat Leverkusen den Ball besser laufen lassen“, bilanzierte Vasic. „Aber wir machen insgesamt über 60 Minuten gesehen ein ordentliches Spiel und stellen uns dann bei den Gegentoren nicht gut an, wodurch wir am Ende leider verlieren.“

Am Sonntag ist die U17 dann bei Preußen Münster zu Gast. Anstoß an der Sportanlage Teutonia Coerde ist um 13 Uhr.

Die Ergebnisse im Überblick

Preußen Münster – U19 3:2

U17 – Bayer Leverkusen 1:4

1.FC Kleve – U16 0:5

SC Paderborn – U15 4:0

U14 – 1.FC Köln 0:0

Borussia Dortmund – U13 4:0

U12 – Rot-Weiß Oberhausen 2:2

U11 – 1.FC Köln 4:5

Rot-Weiß Oberhausen – U10 1:4

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung