NLZ: Keine Punkte gegen Arminia Bielefeld

Für die U19 und U17 des MSV Duisburg gab es am Wochenende keine Punkte. Beide Nachwuchs-Teams mussten sich Arminia Bielefeld geschlagen geben.

Sonntagsschuss entscheidet die Partie

Die U19 des MSV kehrte am Samstag, 03. Dezember 2016, ohne Zähler aus Bielefeld zurück. Gegen den Arminia-Nachwuchs verlor die Mannschaft von Cheftrainer Engin Vural mit 0:1. Insgesamt, und insbesondere im ersten Durchgang, waren die Jungzebras das bessere Team, ein Treffer sollte der U19 aber nicht gelingen.

Stattdessen netzten die Gastgeber kurz nach Wiederbeginn (49.) durch Niklas Sewing ein, es sollte das Tor des Tages werden. „In der ersten Halbzeit hatten wir Ball und Gegner gut im Griff“, analysierte Vural. „Doch dann bekommen wir nach dem Seitenwechsel durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern den Gegentreffer. Danach war das Spiel sehr zerfahren.“

Schaar-Führung reicht nicht zum Sieg

Auch die MSV-U17 konnte gegen Arminia Bielefeld nicht punkten: Am Sonntag, 04. Dezember 2016, gab es eine 1:3-Heimniederlage gegen den DSC. Kilian Schaar hatte seine Mannschaft nach elf Zeigerumdrehungen per Freistoß in Führung gebracht, doch in der Schluss-Viertelstunde kamen die Gäste nochmal zurück und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Lukas Ayyildiz (62.) sowie ein schneller Doppelpack vom Bielefelder Roberto Massimo (73., 76.) besiegelten die Niederlage.

Entsprechend enttäuscht zeigte sich nach der Begegnung Cheftrainer Djuradj Vasic: „Als es 1:0 für uns und dann 1:1 stand, hatten wir mehrere hundertprozentige Möglichkeiten, dir wir nutzen müssen.“ Statt eines weiteren Treffers und dem sechsten Saisonsieg kassierten die Jungzebras dann allerdings noch zwei Gegentore. „Das sind Spiele, die man einfach nicht verlieren darf. Das ist richtig bitter.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung