NLZ: Souveräner Sieg für U19 in Köln

Das älteste NLZ-Team gewinnt eine torreiche Partie gegen Fortuna Köln. Die U17 war gegen den Hombrucher SV am Ball und die U15 empfing Bayer Leverkusen.

 

Verdienter Auswärtssieg für U19

Am Wochenende ging es für unsere JungZebras der U19 gegen Fortuna Köln um Punkte. Nach einer torlosen ersten Hälfte traf Jan Niklas Pia nach einem Handelfmeter zur 1:0-Führung für unseren MSV. 20 Zeigerumdrehungen später fand das gleiche Szenario noch einmal statt: Erneut zeigte der Unparteiische nach einem Handspiel im Strafraum auf den Punkt und wieder versenkte Pia souverän zum 2:0 für die Zebras. „Nach dem 2:0 haben wir die Kölner dominiert und guten Fußball gespielt. Wir waren in der gesamten Partie das aktivere Team und hatten viele Chancen und konnten diese zuerst nicht umzusetzen. In der zweiten Hälfte gelang es uns dann besser“, analysiert Cheftrainer Engin Vural das Spiel.

Der dritte Treffer ging auf das Konto von Kilian Schaar, der somit auch den Endstand festmachte. Der MSV-Coach zeigte sich zufrieden mit seinen Jungs: „Gegen Dortmund haben wir damals einen solchen Elfmeter gegen uns bekommen, deshalb war es in Ordnung, heute das Glück auf unsere Seite zu haben. In der ersten Hälfte hatten wir ebenfalls Glück, da die Kölner nur Aluminium getroffen haben. Insgesamt haben wir heute hart gearbeitet und freuen uns, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Mit dem Sieg erkämpft sich die U19 Platz 7 in der Bundesliga-West. Das nächste Heimspiel ist am Samstag, 25. November 2017, gegen Borussia Mönchengladbach.

U17 weiterhin ohne Sieg

Zu Gast bei den JungZebras der U17 war der Hombrucher SV, die Gäste machten besonders in der zweiten Hälfte viel Druck. Dario Biancardi setzte sich in der 60. Minute gegen die Zebras durch und erzielte die 1:0-Führung, die dann auch für die drei Punkte der Gäste ausreichte. „Ein Fehler in der Abwehr und man wird direkt bestraft. Anschließend stand Hombruch mit neun Mann hinten drin, da konnten wir uns leider nicht durchsetzen. Es ist ärgerlich, dass wir gegen starke Mannschaften oft einigermaßen mithalten können und gegen schwächere Mannschaften nichts klappt“, sagte Djuradj Vasic nach dem Spiel.

Die Zebras reisen am Samstag, 25. November 2017, zu Alemannia Aachen. Anstoß ist um 13 Uhr.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung