NLZ-Teams ohne Meisterschaftserfolge am Wochenende

Das vergangene Wochenende war für die Nachwuchs-Mannschaften des MSV Duisburg kein erfolgreiches.

Die U19 der Zebras verlor das Auswärtsspiel beim 1.FC Köln deutlich mit 1:5. Auch die MSV-U16 blieb ohne Punkte und musste gegen Borussia Mönchengladbach eine 0:3-Niederlage hinnehmen. 0:2-hieß es für die U15 des MSV beim SC Paderborn. Die Generalprobe der U17 gegen TuS Koblenz musste indes auf Grund der Witterungsbedingungen abgesagt werden. Auch der 14.Spieltag der MSV-U14 wurde abgesagt.

Fünf Gegentore in der Domstadt

Die Gastgeber aus Köln dominierten von Beginn an die Partie in der A-Junioren Bundesliga, während es den Jungzebras schwer fiel, ins Spiel zu finden. Folgerichtig gingen die Geißböcke bereits nach neun Zeigerumdrehungen in Führung. Zu Pause lag das Team von Cheftrainer Engin Vural bereits mit 0:3 zurück. Nach Wiederbeginn kamen die Meidericher dann aber besser in die Begegnung. Doch trotz des Anschlusstreffers von Marius Krüger (69.), musste Keeper Eduardo Dos Santos Haesler noch zweimal hinter sich greifen.

„Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt“, gab daher auch Vural zu Protokoll. „Der FC dagegen hatte eine tolle Tagesform und war uns heute wirklich klar überlegen. Daran gibt es gar keine Zweifel.“

Keine Zähler für die U16 und U15 des MSV

Ohne eigenes Tor, aber mit drei Gegentreffern im Gepäck kehrte die U15 der Zebras aus Mönchengladbach zurück. Wie bereits im Hinspiel gab es eine 0:3-Niederlage gegen die Fohlen. Ganz so deutlich wie das Ergebnis, war der Spielverlauf allerdings nicht: „Wir waren nicht so chancenlos wie im ersten Duell, wir haben viel versucht, doch Gladbach hat unsere Fehler eiskalt bestraft“, bilanzierte Cheftrainer Marc auf dem Kamp.

Die Mannschaft von Erdal Dasdan wartet in der Regionalliga weiter auf den ersten Dreier im Jahr 2017. Nach einem Achtungserfolg bei Schalke 04 (1:1), musste sich die MSV-U15 an diesem Wochenende beim SC Paderborn mit 0:2 geschlagen geben. In einer ausgeglichenen Partie fiel das 0:1 kurz nach Wiederbeginn. Die Jungzebras versuchten alles, um noch zu egalisieren, doch in der Nachspielzeit schoss Paderborn stattdessen den 2:0-Sigetreffer.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung