Im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstag, 23. September 2017, zeigte unsere U17 einen souveränen Auftritt und kassierte erst spät den Ausgleichstreffer zum 2:2. Nach einem 0:1-Rückstand gelang den Zebras schnell nach der Pause der Ausgleich; Darius Ghondovean zeichnete in der 50. Minute für das erste MSV-Saisontor verantwortlich.
U17 lässt spät drei Punkte liegen
Obwohl der MSV ab der 60. Minute nach einer Gelb-Roten-Karte in Unterzahl spielen musste, gingen die Zebras durch Lennard Blits‘ 40-Meter-Tor (!) mit 2:1 in Führung (64.). Erst in der Nachspielzeit kassierten die Zebras dann durch einen Foulelfmeter das 2:2.
Cheftrainer Djuradj Vasic bejubelte zwar die ersten beiden Saisontreffer, war aber trotzdem enttäuscht vom Ausgang der Partie: „Es ist sehr schade, dass wir so spät noch einen Gegentreffer bekommen haben. Die Mannschaft hätte den Sieg auf jeden Fall verdient, vor allem, weil wir so lange in Unterzahl spielen mussten.“
Einen soliden Auftritt braucht es auch gegen den nächsten Gegner der Zebras. Am Samstag, 30. September 2017, muss die U17 beim Tabellen-Zweiten aus Schalke ran. Die Partie wird um 11 Uhr angepfiffen.
Starker Kampf der U16 in Uerdingen
Gleich zwei Mal kämpfte sich die U16 am Sonntag, 24. September 2017, gegen Bayer Uerdingen zurück in die Partie. Nach dem 0:1-Rückstand kurz vor der Pause war es Marvin Kura, der kurz nach der Halbzeit für die Zebras ausglich. Allerdings gingen die Gastgeber nur sieben Minuten später wieder in Führung, ehe MSV-Kapitän Luis Mick Heich kurz vor Abpfiff zum 2:2-Endstand traf. Nach vier Spielen in der B-Junioren Bundesliga West steht das Team von Marc auf dem Kamp mit sechs Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.
U15 weiter auf Erfolgskurs
Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel ist der U15 der optimale Saisonstart gelungen. Die Zebras gewannen zum Auftakt der Regionalliga West nicht nur gegen die SG Unterrath und den 1. FC Köln, sondern schlugen jetzt auch Rot-Weiss Essen mit 2:1. Schon nach elf Minuten führte der MSV mit 2:0 (Felix Gehrmann / 8., Patrick Pasthy / 11.), den Essenern gelang erst in der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer. Cheftrainer Erdal Dasdan sah trotz der frühen Führung ein enges Spiel: „Letzte Saison hätten wir solche knappen Spiele wahrscheinlich verloren. Ich muss die Mannschaft wirklich loben, sie hat gut gekämpft.“
Knappe Niederlage für U14
Unsere U14 musste sich Schalke 04 knapp geschlagen geben. Nachdem unsere Zebras mit einer 1:0-Führung in die Pause gingen, drehten die Gäste die Partie schnell nach dem Wiederanpfiff. Obwohl Ihsan Karakilic dann wenig später den Ausgleich erzielte, legten die Schalker noch einen nach und trafen zum 2:3-Endstand. Der MSV steht damit nach drei Spielen und drei Punkten auf Platz 9 der Tabelle.