NLZ: U17 feiert Heimsieg gegen Hennef

Foto: Volker Nagraszus

Unsere JungZebras der U17 fahren im dritten Spiel den zweiten Saisonsieg gegen Hennef ein.

Am Sonntag, 19. August 2018, traf unsere U19 im Revierderby auf Fortuna Düsseldorf. Nach einer defensiv geprägten ersten Halbzeit gingen die Fortunen knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff durch einen Eckball in Führung (53.). Danach versuchten die JungZebras offensiver zu agieren, wodurch sich Räume für die Düsseldorfer eröffneten. In der Folge mussten die Meidericher den zweiten Gegentreffer hinnehmen (77.).

„Auch in dieser Situation waren wir wie schon beim 0:1 viel zu passiv. Leider war es heute einfach nicht unser Tag und wir konnten unsere Bestleistung nicht abrufen“, resümierte Cheftrainer Engin Vural.

Das nächste Spiel bestreitet unsere U19 am Sonntag, 26. August 2018. Dann geht es um 11 Uhr zu Bayer 04 Leverkusen.

U17 ergattert weitere drei Punkte

Ebenfalls am Sonntag setzte sich unsere U17 im Heimspiel gegen den FC Hennef mit 1:0 durch. Der Aufsteiger fuhr in den ersten beiden Spielen starke vier Punkte ein.

Durch den späten Siegtreffer unserer JungZebras blieben die Punkte aber an der Westender Straße. Nur drei Zeigerumdrehungen vor dem Schlusspfiff erzielte Ismet Batmaz den entscheidenden Siegtreffer (77.).

MSV-Coach Djuradj Vasic freute sich über den Sieg: „Natürlich gehört ein bisschen Glück dazu, so spät noch einen Treffer zu erzielen, aber in der Summe haben wir verdient gewonnen und ich freue mich darüber, wie die Jungs heute aufgetreten sind.“

An dieser Stelle wünschen wir Kapitän Marvin Kura, der mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch ins Krankenhaus musste, gute Besserung.

Am Samstag, 25. August 2018, 11 Uhr, erwartet die U17 im nächsten Heimspiel Fortuna Düsseldorf.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung