NLZ: U17 verliert in Leverkusen – U16 siegt gegen SC Kapellen-Erft

Unsere U17 unterliegt Bayer Leverkusen mit 1:3. – U16 gewinnt daheim mit 3:0.

Unsere U17 verlor am Samstag, 1. September 2018, das Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen trotz starker erster Hälfte mit 1:3. Und gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit traf Ismet Batmaz zum 1:0 (42.) für die JungZebras – doch drehten Emrehan Gedikli (47., 72.) und Samed Onur (59.) das Spiel noch.

Trainer Djuradj Vasic zeigte sich nicht unzufrieden, aber auch kritisch: „Nach dem 1:0 waren wir etwas zu euphorisch. Von den vier Torchancen, die wir hatten, hätten wir mindestens ein weiteres Tor schießen müssen.“

U16 bezwingt SC Kapellen-Erft mit 3:0

Die U16 ist mit einem Heimsieg in die neue Saison der B-Junioren-Niederrheinliga gestartet. Nach anfänglicher Vorsicht fand der MSV immer besser ins Spiel und erzielte drei Tore: zwei schoss Julian Hettwer kurz hintereinander in der ersten Halbzeit (27., 30.), das dritte Tor markierte Daniel Litke in der 68. Minute.

MSV-Coach Marc Auf dem Kamp freute sich sehr über den ersten Sieg: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Spieler. In den ersten 20 Minuten wussten beide Teams nicht genau, wo sie stehen, doch nach dem 1:0 haben wir an Sicherheit gewonnen.“

Das nächste Spiel findet auswärts am Sonntag, 16. September 2018, 11 Uhr gegen SG Essen-Schönebeck statt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung