NLZ: U19 klettert auf Platz vier

Die JungZebras unserer U19 fahren gegen Münster einen 1:0-Heimsieg ein.

Die U19 hat am Samstag, 15. September 2018, einen 1:0-Heimsieg gegen Preußen Münster eingefahren und klettert damit auf den vierten Platz in der Junioren-Bundesliga. Das Tor des Tages erzielte Jan-Niklas Pia in der 70. Minute nach Vorarbeit von Hannes Göring. Zehn Minuten später musste Pia mit der Roten Karte vom Platz.

„Leider wird uns Jan-Niklas jetzt erst einmal fehlen. Dennoch bin ich sehr stolz auf die Leistung meiner Jungs, sie haben sehr sicher gewirkt und stabil verteidigt. Insgesamt hatten wir mehr vom Spiel und haben somit verdient gewonnen“, resümierte Trainer Engin Vural.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 23. September 2018, 11 Uhr beim FC Schalke 04 statt.

U17 unterliegt Preußen mit 0:3

Unsere U17 verlor am Sonntag, 16. September 2018, das Heimspiel gegen den SC Preußen Münster mit 0:3. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Preußen innerhalb von einer Viertelstunde drei Tore durch Phil Harres (46., 61.) und Paul Wietzorek (59.).

MSV-Coach Djuradj Vasic zeigte sich unzufrieden: „Nach der Pause hatten die Münsteraner mehr Erfolg mit langen Bällen. Unsere Leistung heute sollte sich nicht wiederholen, wir waren zu träge und haben nicht richtig ins Spiel gefunden.“

Unsere U17 trifft im nächsten Ligamatch ebenfalls auf den FC Schalke 04. Anstoß ist am Samstag, 22. September 2018, 12 Uhr in Gelsenkirchen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung