NLZ: U19 startet mit zwei Testspielsiegen

Foto: Volker Nagraszus

Das Team von Trainer Engin Vural ist mit zwei Testspielerfolgen in die Saisonvorbereitung gestartet. U17 verliert beim FSV knapp.

Am Wochenende standen für die U19 zum Einstieg in die Testspielphase gleich zwei Begegnungen auf dem Programm. Das erste Match am Samstag, 14. Juli 2018, gewann das Team von Trainer Engin Vural deutlich mit 8:3 bei der SpVgg Meiderich 06/95.

Kurios: Das 1:0 der JungZebras erzielte Cem Sabanci direkt vom Anstoßpunkt wenige Sekunden nach Anpfiff der Partie. Es folgten zwei weitere Treffer des Offensivspielers in der 2. Und 20. Minute. Außerdem reihten sich Diamant Berisha (9.), Lukas Steinrötter (47./72.) und Pascal Rene Lieto (84./87.) in die Torschützenliste ein.

Der zweite Test am Sonntag verlief für das A-Junioren-Team ebenfalls torreich erfolgreich: Beim Fuß­ball-Be­zirks­li­gisten SV 08/29 Fried­richs­feld siegte die Vural-Elf mit 6:1 (4:0). Göring (16.), Özkara (31.), Selmanaj (32.), Özün (45.) und ein Doppelpack von Berisha (62./65.) machten den zweiten Testspielerfolg perfekt. Auch der MSV-Coach Engin Vural zeigte sich zufrieden:

„Wir uns ist es in dieser Phase wichtig, dass die Jungs ihren Rhythmus und auch zueinander finden nach dieser langen Pause. Das hat in den beiden Tests schon mal sehr gut geklappt. Ich bin überzeugt, dass wir die neuen Erkenntnisse mit in die nächsten Spiele nehmen werden“.

Vom 19. bis 22. Juli 2018, geht’s für die U19 im Trainingslager weiter. Im Sauerland in Wenden ist das Team fleißig am Ball und trifft zum Abschluss am Sonntag auf den VfL Klafeld-Geisweid um 15 Uhr.

Es war wichtig dass wir komplett durchwechseln konnten, dass die Jungs die Gelegenheit bekommen ihren Rhythmus zu finden. Darüber hinaus viele Erkenntnisse.

Erste Niederlage für die U17 im zweiten Test

Nach dem 1:0-Sieg beim VfR Fischeln musste das Team von Trainer Djuradj Vasic im zweiten Testspiel die erste Niederlage hinnehmen. Beim FSV Duisburg drehte die U17 die Partie kurz vor der Pause dank der Tore von Ismet Batmaz (33.) und Marvin Kura (41.) auf 2:1 zugunsten der JungZebras.

Nach dem Seitenwechsel entschied der FSV die Partie durch die Treffer von Can Funke (47.) und Mohammad Sahebzada (81.) mit 3:2 für sich.

„Wir haben die Partie genutzt, um allen Spielern die Chance zu geben sich zu zeigen und insgesamt haben sie das auch ordentlich gemacht. Alle müssen sich in den ersten Wochen noch richtig kennenlernen und zusammenwachsen. Die Erkenntnisse, die wir nach solchen Spielen bekommen sind die Basis für die kommende Saison“, bilanziert der U17-Coach.

Das nächste Testspiel steigt für die JungZebras am Samstag, 21. Juli 2018, um 16 Uhr bei der U17 von Mainz 05.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung