Schon im Hinspiel setzte sich unsere U19 mit einem 3:0-Sieg gegen Arminia Klosterhardt durch, ging als leichter Favorit in die Rückrunden-Begegnung. Erst nach 15 Spielminuten war die erste richtige Chance für die Meidericher zu verzeichnen, als Jan Niklas Pia den Ball über Torwart Alexander Kraus zu lupfen versuchte, der diesen aber abwehrte.
Kurz darauf setzte sich dann aber Dennis Durmus durch und brachte die Zebras in Führung (20.). Wenige Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte jubelte Jan Niklas Pia, als er eine weitere Chance nutzte, zum 2:0 erhöhte und somit auch schon den Endstand festmachte.
„Wir haben durch eine starke Defensivarbeit keine Möglichkeiten der Gäste zugelassen“, zeigte sich MSV-Trainer Engin Vural zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. „Wenn es im Spiel mal hektischer wurde, sind wir gut damit umgegangen und haben deshalb auch verdient gewonnen.“
Mit dem dritten Sieg in Folge stehen die JungZebras auf dem fünften Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga. Am Samstag, 9. Dezember 2017, geht es dann bei Spitzenreiter Schalke 04 weiter. Anpfiff in Gelsenkirchen ist um 11 Uhr.
U16 siegt gegen Tabellenführer RW Essen
Für eine Überraschung sorgte die U16, als sie am Wochenende drei Punkte gegen den Tabellenführer Rot-Weiß Essen einfuhr. Nach torlosen ersten 45 Minuten war kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte Benedikt Schmitz der Mann des Tages, als er das Leder aus 25 Metern in den rechten Torwinkel hämmerte – 1:0! Mit einer guten Defensivarbeit gelang es den Meiderichern, den Spielstand bis zum Ende zu halten. Trainer Marc auf dem Kamp freut sich über die Punkte: „Die Jungs haben 90 Minuten gegen einen körperlich überlegenen Gegner gekämpft und sich den Sieg mehr als verdient.“
Mit 22 Zählern steigt der MSV in der B-Junioren-Niederrheinliga auf den Platz vier. Am Sonntag, 10. Dezember 2017, treffen die Zebras auf den BV 04 Düsseldorf, der mit vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz steht. Anpfiff ist um 11 Uhr.
U15 unterliegt Arminia Bielefeld
Die C-Junioren des MSV mussten am Wochenende eine Enttäuschung gegen Arminia Bielefeld hinnehmen. Nach 70 Zeigerumdrehungen und einer starken Leistung der Arminia waren die Meidericher chancenlos und gingen mit einer 0:3-Niederlage vom Platz. MSV-Trainer Erdal Dasdan zeigte sich enttäuscht: „Die Niederlage hätte nicht sein müssen. Wir hatten viele Torchancen, haben diese aber nicht genutzt und werden dadurch natürlich bestraft.“
Weiter geht es für die JungZebras der U15 am Samstag, 16. Dezember 2017, gegen den SC Preußen Münster. Anpfiff in Münster ist um 14.15 Uhr.
U17 pausiert unfreiwillig
Erneut musste die Mannschaft von Trainer Djuradj Vasic ohne ein Spiel auskommen. Die Partie gegen Preußen Münster wurde, genau wie die Partie in der Woche zuvor gegen Alemannia Aachen, aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.