Premiere gelungen: MSV-Frauen bestreiten Test in Bochum erfolgreich

Unsere Zebra-Frauen gewannen am Samstag, 17. Juli 2021, das erste Testspiel der Saison beim VfL Bochum mit 3:0.

Über die Dauer von 3x30 Minuten kamen auf Seite der Zebras alle Spielerinnen zum Einsatz. Darunter mit Gina Ebels, Narjiss Ahamad und Zita Seibel drei Kickerinnen aus der eigenen Jugend. Insbesondere von der 16-jährigen Gina Ebels hält der Trainer viel: „Gina arbeitet sehr hart und ist ein großes Talent. Ich bin froh, dass die Mädels aus der zweiten Mannschaft uns unterstützt haben und sie haben ihren Job gut gemacht.“

In einer ansonsten recht chancenarmen ersten Hälfte, brachte Antonia Halverkamps die Zebras nach knapp zehn Minuten in Führung – 0:1 (9.)
Im dritten Abschnitt hatte Bochum alleine vor dem leeren Tor die Riesenchance zum Ausgleich - der Ball ging allerdings am Tor vorbei.

Stattdessen erzielte Neuzugang Jenny Bitzer, die erst am Freitag ihren Vertrag unterzeichnet hat, nach Vorarbeit von Angerer und Ebels  das 0:2 für den MSV. Toller Einstand und herzlich Willkommen, Jenny!
Kurz vor dem Schlusspfiff markierte Toni Halverkamps mit einem schönen Schlenzer vom Sechszehner den 3:0- Endstand.

„Vor dem Spiel haben wir uns ein paar Ziele gesetzt. Das Erste war es zu gewinnen. Das haben wir geschafft. Das Zweite war, dass wir keine Gegentore bekommen und das Dritte war, dass wir drei Tore schießen. Auch das haben wir geschafft“, zeigt sich Coach Lehm weitestgehend zufrieden mit dem ersten Test.
„Ich wollte, dass wir wie ein Team auftreten. Im ersten und dritten Abschnitt war das okay, aber im zweiten Durchgang war ich nicht zufrieden.“, räumt er ein, „Es ist ein guter Start und wir haben keine Verletzten. Außerdem konnte ich sehen, worin sie gut sind und worin noch nicht, so dass wir das gezielt trainieren können.“

Weiter geht’s für die MSV-Frauen, sofern kein neuer Gegner für einen Test am 24. Juli gefunden werden kann, mit dem Trainingslager in Dänemark ab dem 27.Juli 2021.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung