„Prozesse weiter optimieren“: Thomas Schöneberg wird neuer Leiter MSV-Marketing

Thomas Schöneberg wird zum 1. März 2018 neuer Leiter Marketing bei den Zebras.

Der 43-Jährige wechselt vom Duisburger Softwaredienstleister LMS Sport in ZebraStreifen. Für LMS war er zuletzt neun Jahre als Leiter Marketing, Vertrieb und Consulting in verantwortlicher Position tätig. 

„Uns ist es wichtig, die Schnittstelle zu unserem vermarktenden Dienstleister Lagardère neu zu besetzen und interne Prozesse für Fans, Mitglieder und Sponsoren noch weiter zu optimieren“, begrüßt MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt den Neuzugang. „Thomas passt mit seinem Profil hervorragend zu unseren Anforderungen.“

Schöneberg, der die Eintrittskarte seines ersten MSV-Besuchs am 27. August 1991 gegen den Karlsruher SC wie einen Schatz hütet, ist bei den Meiderichern kein Unbekannter. Bereits 2007/08 war der Familienvater als Vertriebsleiter für den MSV tätig. Davor sammelte er Erfahrungen beim Sportrechtevermarkter IMG.

„Als gebürtiger Dinslakener habe ich den Kontakt zum MSV und zu seinem Umfeld nie abreißen lassen“, verdeutlicht Schöneberg seine enge Bindung zu den Meiderichern. „Nach 18 Jahren als externer Berater und Dienstleister für Profisportvereine von der 1. Bundesliga bis zur Regionalliga freut es mich, nun beim MSV eine neue Heimat auf der Clubseite gefunden zu haben.“

Als Leiter Marketing wird Schöneberg direkt an Geschäftsführer Peter Mohnhaupt berichten.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung