#RBLMSV | "Sechs-Punkte-Spiel" für MSV-Frauen in Leipzig

Das letzte Spiel des Jahres für unsere MSV-Frauen steht an. Am Sonntag, 19. Dezember 2021, treten sie um 11 Uhr bei RB Leipzig an.

Auch da gibt es für das Team von Cheftrainer Henrik Lehm nur ein Ziel: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen.“

Die Stärke des Gegners ist dem Trainer dabei bewusst: „Leipzig ist eins der Teams, die aufsteigen können. Sie sind eins der stärksten Teams in der Liga und sie sind sehr gut organisiert. Wir wissen, dass es ein sehr schweres Spiel wird.“

Genau wie unserem MSV fehlt den Leipzigerinnen noch ein Nachhol-Spiel. Sollten die Zebras das Match gegen Leipzig nicht gewinnen, können die Sachsen bis auf drei Punkte an den MSV heranrücken: „Wir wollen unseren Punktevorsprung ausbauen. Es ist auf jeden Fall ein ‘Sechs-Punkte-Spiel‘!“

PERSONAL Henrik Lehm muss weiterhin auf Ena Mahmutovic, Claire O'Riordan und Meg Brandt verzichten. Außerdem fehlt Emma Hilbrands.

GEGNER RB belegt aktuell den vierten Platz.Leipzig hat in dieser Saison noch nicht unentschieden gespielt. Siebenmal gingen sie als Sieger aus ihren Partien und viermal unterlagen sie. Ihre letzte Partie gewannen sie mit 4:1 gegen den FSV Gütersloh.

NEU-ZEBRA Der erste Winterneuzugang bei unseren Zebra-Frauen steht fest. Ab dem neuen Jahr wird Emilie Henriksen die Abwehr der Zebras verstärken. Die Dänin freut sich bereits auf die neue Herausforderung: „ Ich will helfen, den Aufstieg zu schaffen und freue mich schon, meine Teamkollegen kennenzulernen und in so einem tollen Stadion wie eurer schauinsland-reisen-arena spielen zu dürfen.“ Alle Infos zum Wechsel gibt’s‘ hier.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung