#SCFMSV | Unsere Zebras bei „VV“ Freiburg

Zugegeben: Der SC Freiburg ist deutlich mehr als Vincent Vermeij. Aber aus MSV-Sicht überstrahlt „VV“ (fast) alles. Das Wiedersehen – am Sonntag, 5. Dezember 2021, ab 13 Uhr im Dreisamstadion.

Trainer Schmidt schaut naturgemäß aber nicht auf einen Einzelnen, sondern auf das ganze Team. Und ist der kleine Sportclub durchaus flott unterwegs. „Wenn du die spielen lässt, bekommst du Probleme“, verdeutlicht der MSV-Coach.

Deshalb die Forderung an seine Meidericher Jungs: „Es ist wichtig, dass wir über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung bringen und fokussiert bleiben. Dabei muss jeder dem anderen helfen!“

Die komplette Zoom-Medienrunde mit Hagen seht ihr hier.

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns angesichts der noch offenen Beschlüsse für Baden-Württemberg noch keine finalen Informationen über Zuschauerzulassung und einen möglichen Vorverkauf für die Begegnung in Freiburg vor. Weitere Infos gibt’s hier.

GEGNER Siegtor in Osnabrück zuletzt, das 55-Meter-Traumtor zum 2:1-Erfolg gegen Waldhof Mannheim – „unser“ Vincent Vermeij drückt dem Freiburger Talentschuppen nicht nur aufgrund seiner Treffer den Stempel auf. Da gerät zu leicht unter den Teppich, dass sich die Elf von Trainer Thomas Stamm als Neuling auf einen starken elften Platz geschoben hat. Den Aufstieg im Sommer nutzte übrigens Aufstiegstrainer Christian Preußer, der zu einem im Duisburger Süden beheimateten Zweitligisten wechselte.

PERSONAL Fragezeichen stehen hinter den erkrankten Julian Hettwer und Niko Bretschneider. Noch kein Thema sind Chinedu Ekene, Rudy Ndualu und Dominic Volkmer. "AJ" Ajani und Vincent Gembalies gehen mit 4 Gelben Tickets vorbelastet in das Match.

STATISTIK Die Zweite des Sportclubs, der 2014 trotz sportlicher Qualifikation noch freiwillig auf den Aufstieg seines U23-Teams in die 3. Liga verzichtet hatte, zieht mit einer ausgeglichenen 6-5-6-Bilanz ganz gleichmäßig ihre Bahnen in der neuen Spielklasse. Und das, obwohl die jungen Freiburger mit 14 Treffern die drittschwächste Offensive der Klasse stellen. Von den 25 Gegentreffern kassierten sie allerdings gleich 11 in den zwei Begegnungen mit Borussia Dortmund II (2:5) und 1860 München (0:6). Beide Teams haben es zum ersten Mal miteinander zu tun – den letzten Sieg in Freiburg gab es für die Zebras noch zu Erstliga-Zeiten: Am 20. November 1993 trafen Peter Közle und Alois Schwarz bei einem Gegentor von Rodolfo Esteban Cardoso zum 2:1.

WINTER Die Zebras werden 2. Januar 2021 wieder in den Trainingsbetrieb starten. Für den 8. Januar 2021 ist ein erster Test mit dem SC Preußen Münster vereinbart. Die 3. Liga startet für den MSV am Freitag, 14. Januar 2021, mit dem Gastspiel beim TSV Havelse.

LIVE dabei ist MagentaSport, das ab 12:45 Uhr aus dem altehrwürdigen Dreisamstadion berichtet. Wir tickern in der App und auf der Website und halten euch unter dem Hashtag #SCFMSV mit allen wichtigen Infos & Impressionen aus dem Breisgau auf dem Laufenden.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung