#SCSMSV | Nach langer Corona-Pause: Ohne Training auf Punktejagd

Unsere MSV-Frauen treten am Sonntag, 7. März 2021, um 14 Uhr - nach zweiwöchiger Quarantäne aufgrund zweier positiver Corona-Tests - zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SC Sand an.

Ein bisschen kurios ist das schon: Die Mehrheit unserer Zebra-Frauen darf nach der 14tägigen Quarantäne am Samstag, 6. März 2021, ihre Wohnungen erstmalig wieder verlassen. Und steigen dann direkt in den Team-Bus nach Sand, wo 24 Stunden später das erste Pflichtspiel im neuen Jahr für unseren MSV ansteht.

Nachdem der DFB den Antrag des MSV auf Spielverlegung abgelehnt und der SC Sand einer gemeinsamen Verlegung der Partie nicht zugestimmt hat, muss das Team von Cheftrainer Thomas Gerstner damit ohne jegliche gemeinsame Vorbereitung antreten. Der MSV hat am Freitag, 5. März 2021, Beschwerde gegen die Entscheidung des DFB eingelegt. Die mündliche Verhandlung findet am Abend statt, so dass das Ergebnis dementsprechend noch unklar ist.

„Es ist aus gesundheitlichen und verletzungsbedingten Aspekten unverantwortlich und grob fahrlässig“, macht Trainer Thomas Gerstner deutlich, „dass die Mädels, die seit zwei Wochen nicht richtig trainieren durften, ein hochintensives Bundesligaspiel absolvieren müssen.“

Nachdem witterungsbedingt die ersten Spiele im neuen Kalenderjahr gegen Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen verlegt werden mussten, ist das Kellerduell gegen den SC Sand nicht nur das erste Spiel nach der Winterpause, sondern vielleicht auch das wichtigste Spiel für unsere MSV-Frauen. Die Sander haben drei Punkte Vorsprung vor den Zebras, verbuchen aber auch ein Spiel mehr.

Trotz der Umstände werde das Team „versuchen, eine gute Leistung abzurufen, um dort erfolgreich zu sein“.

 

GEGNER Der SC Sand hat eine englische Woche und unterlag am Mittwoch, 3. März 2021 beim SC Freiburg mit 1:2. Das Team von Trainerin Nora Häuptle steht mit sechs Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

PERSONAL Der MSV muss in dieser wichtigen Begegnung auf Ecem Cumert, Emma Hilbrands, Lucia Harsanyova und Meret Günster verzichten. Außerdem fehlt Isabel Hochstein berufsbedingt.

STATISTIK In bisher elf Begegnungen ging der SC siebenmal als Sieger vom Platz. Dreimal trennten beide Vereine sich unentschieden. Im Hinspiel unterlag der MSV mit 0:1.

WIEDERSEHEN Mit Dörthe Hoppius treffen unsere MSV-Frauen auf eine ehemalige Kollegin. Dörte schnürte in der Saison 18/19 die Fußballschuhe für die Zebras.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung