Sechs MSV-Spielerinnen international im Einsatz

Die Allianz Frauen-Bundesliga pausiert - die Frauen-Nationalmannschaften sind unterwegs. In dieser Woche sind gleich sechs Zebras für ihre Landesauswahl im Einsatz.

 

Die Offensivspielerinnen Lee Falkon und Sofia Nati kämpfen mit Israel und Griechenland um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich. Israel tritt bei einem Vor-Qualifikationsturnier in Litauen gegen die Gastgeberinnen, Moldawien und Adorra an. Währenddessen weilt Sofia Nati in Albanien, wo drei Partien gegen Albanien, Malta und Kosovo anstehen. Der Startschuss der beiden Turniere fällt am Donnerstag, 6. April 2017; Nati und Falkon tragen ihre letzte Partie am Dienstag, 11. April, aus.

Außerdem stehen Virgina Kirchberger und Lisa Makas im österreichischen Aufgebot, das sich in einem Freunschaftsspiel in Milton Keynes mit England misst (Montag, 10. April). Zsófia Rácz (Ungarn) trifft auf Slowenien (Mittwoch, 5. April), während Rahel Kiwic und das Schweizer Naionalteam für ein Freundschaftsspiel in Norwegen gastieren (10. April).

Sandra Betschart (Schweiz) und Simona Koren (Österreich) stehen für ihre Teams jeweils auf Abruf bereit. 

Die Teile der Elf von Cheftrainerin Inka Grings, die nicht für ihre jeweilige Auswahl nominiert sind, haben indes ein Freundschaftsspiel gegen die U17-Junioren des DSC 99 Düsseldorf auf dem Programm. Anstoß der Partie in Düsseldorf ist am Donnerstag, 13. April, um 19 Uhr. 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung