„Dresden will Platz vier verteidigen“, verdeutlicht MSV-Coach Uwe Schubert, „bei uns geht’s darum, sich vernünftig zu verabschieden, dass wir ein ordentliches Spiel abliefern und die Punkte nicht herschenken.“
PERSONAL Länger und länger und länger wird zum Saisonabschluss die (Schwerst-)Verletztenliste: Tommy Pledl nach seinem Kreuzbandriss hat sich leider zu Josh Bitter, Rolf Feltscher, Benjamin Girth, Hamza Anhari, Basti Mai, Chinedu Ekene, Cas Jander und Köpke Pascal Köpke gesellt. Gute Besserung, Männer! Marvin Knoll fehlt mit einer Gelb-Sperre.
GEGNER 7 Spiele ohne Sieg vom 30. bis 36. Spieltag haben den Aufstiegstraum der Sachsen platzen lassen. Als kleinen Trost kann sich der Dynamo mit einem Erfolg gegen uns Platz vier aus eigener Kraft sichern – und damit die Teilnahme am DFB-Pokal 2024/25; auch im Landespokal sind die Schwarz-Gelben noch dabei und treffen im Finale auf Erzgebirge Aue. In der neuen Saison will der Traditionsclub mit dem Traum-Zuschauerschnitt von 28.620 dann natürlich wieder an die Tür zur 2. Bundesliga klopfen. Dass sie geöffnet wird, soll dann Thomas Stamm (SC Freiburg II) bewerkstelligen, der im Sommer im Rudolf-Harbig-Stadion als Chef-Coach startet.
→ Alles über #SGDMSV in Pawels Spieltagseröffnung im msvportal
FAN-INFO Rund 600 Zebras werden in Dresden zum Saison-Abschluss erwartet. Gute Fahrt, ihr Meidericher Mädels und Jungs!
→ Alle Ticket-Infos aus Dresden
LIVE überträgt uns vorerst ein letztes Mal MagentaSport. Wir tickern in der MSV-App und hier auf der Website, alles rund um die 90 Minuten gibt’s unter dem Hashtag #SGDMSV auf euren Lieblings-SocialMedia-Kanäle.