SIEG! Zebras schlagen Fortuna Köln 2:0

SIEG! Die Zebras gewinnen ihr letztes Heimspiel in 2016 am Samstag, 10. Dezember 2016, mit 2:0 (1:0) gegen Fortuna Köln.

Die Tore erzielten Fabian Schnellhardt (21.) und Stanislav Iljutcenko (87.).

Vor 13.315 Zuschauern, wovon 2.000 Gäste im Rahmen des Tages des Duisburger Sports in der schauinsland-reisen-arena zu Gast waren, behielten die Zebras die drei Punkte aufgrund einer starken Leistung in Duisburg.

Damit verteidigen die Meidericher den ersten Tabellenplatz. Nach dem Spiel in Lotte stellte Cheftrainer Ilia Gruev wieder auf ein 4-4-2-System um. Simon Brandstetter ersetzte den Rotgesperrten Baris Özbek.

Highlights 1. Halbzeit

4. Minute: Der erste Torschuss kommt heute von Daniel Flottmann, ist aber kein Problem für Mark Flekken.

5. Minuten: Im Gegenzug sind die Zebras da. In der Mitte verpassen Kingsley Onuegbu und Ahmet Engin die Hereingabe.

12. Minute: Schade! Nach einem Eckball von Fabian Schnellhardt bekommt Branimir Bajic nicht genug Druck hinter seinen Kopfball.

21. Minute: TOOOOOR! Schnellhardt über die rechte Seite. Dann macht er es selbst, zieht ein Stück nach innen und schließt aus knapp sechs Metern ab.

33. Minute: Hamdi Dahmani schließt für die Fortunen ab, aber Flekken ist zur Stelle. Im Gegenzug ist es Simon Brandstetter, der bei den Zebras den Abschluss sucht. Aber auch hier ist André Poggenborg da und sichert.

41. Minute: Brandstetter setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt in die Mitte. Dort steht Engin bereit, dem aber ein paar Zentimeter zum Kopfball fehlen, da die Kugel auch noch abgefälscht wird. der Eckball bringt den Zebras nichts ein.

Highlights 2. Halbzeit

50. Minute: Nach einem Freistoß von Schnellhardt kontern die Kölner mit Cauly Oliveira Souza. Unsere Nummer 23 ist aber flott auf der anderen Seite und entschärft die Situation. Nur wenige Sekunden später ist es wieder Souza. Seine Hereingabe in die Mitte wird aber verpasst.

63. Minute: Engin ist ganz alleine auf dem Weg in Richtung Kölner Tor. Dann gibt es einen Doppelpass mit Brandstetter und Schiedsrichter Schlager entscheidet auf Abseits.

65. Minute: Engin probiert es jetzt mal selbst aus der Distanz. Aber auch in diesem Versuch ist zu wenig Druck hinter und somit kein Problem für Poggenborg.

70. Minute: Engin wird im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Schlager entscheidet auf Elfmeter. Zlatko Janjic steht bereit, schießt und Poggenborg lenkt die Kugel mit dem Fuß über den Kölner Kasten.

72. Minute: Souza vorbei an Fabio Leutenecker und dann sucht er den Abschluss. Flekken kann im Nachfassen sichern.

73. Minute: Die Zebras machen das Spiel schnell. Am Ende muss Janjic eigentlich nur noch einschieben, kommt aber nicht an den Ball und es gibt Ecke für die Meidericher.

78. Minute: Aus fünf Metern kommt der Kopfball von Selcuk Alibaz. Flekken ist aber da und hält den Kasten sauber.

87. Minute: TOOOOOOOOOOOR!!!! 2:0! Andy Wiegel dribbelt nach einem Konter alleine in Richtung des Kölner Tores und legt ab für den eingewechselten Iljutcenko, der nur noch einschiebt!

MSV Duisburg - Fortuna Köln 2:0 (1:0)
MSV Duisburg: Flekken - Leutenecker (73. Hajri), Bomheuer, Bajic, Klotz - Janjic (80. Wiegel), Schnellhardt, Albutat, Engin - Brandstetter (83. Iljutcenko), Onuegbu
Fortuna Köln: Poggenborg - Flottmann, Mimbala, Schneider, Kwame (67. Theisen) - Bender (61. Alibaz), Pazurek, Andersen, Oliveira Souza - Kessel (83. Bösing), Dahmani
Tore: 1:0 Schnellhardt (21.), Iljutcenko (87.)
Gelbe Karten: Kwame, Kessel, Andersen
Schiedsrichter: Schlager (Rastatt)
Zuschauer: 13.315

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung