Sparkassen-Gewinner trainieren mit Ilia Gruev & Co.

Die MSV-Trainer Ilia Gruev, Yontcho Asov und Sven Beuckert haben zusammen mit NLZ-Leiter Uwe Schubert und Sportdirektor Ivo Grlic ein Jugendtraining der Sparkasse Duisburg geleitet.

 

Die Sparkasse Duisburg hat zehn Vereine aus Duisburg und Kamp-Lintfort mit neuen Trikotsätzen ausgestattet. „Neue Trikots für junge Helden“ heißt eine Voting-Aktion, die von der Sparkasse alle zwei Jahre während der Fußball-Europa- oder Weltmeisterschaft ausgerufen wird. 19 Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse bewarben sich im Sommer, um schließlich untereinander per Facebook-Aufruf die siegreiche „Top 10“ zu ermitteln. SparkassenVorstandsmitglied Helge Kipping übergab die vollgepackten Sporttaschen auf unserem Trainingsgelände an der Westender Straße in Meiderich nun an die siegreichen Vereine. Je drei Spielerinnen und Spieler der siegreichen Teams hatten die Gelegenheit zur ersten Textilprobe und zu einer ganz besonderen Trainingseinheit.
 
„Die neuen Trikots sind zum Kicken da, nicht zum anschauen“, befand Helge Kipping, Vorstand der Sparkasse und früher selbst Fußballer. Uwe Schubert, Leiter des NachwuchsLeistungszentrum, stellte eine einstündige Trainingseinheit für die Jugendlichen zusammen, die auch von den Trainern, Betreuern, Familie und Freunde der Vereine beobachtet wurde: „Für diese hautnahe Trainings-Erfahrung auf Profi-Niveau geht mein besonderer Dank stellvertretend für alle Gewinner an den MSV!“ Zwei der insgesamt 30 Spielerinnen und Spieler sind Torhüter. Sie konnten sich über eine individuelle Einheit mit Sven Beuckert, Torwart-Trainer der Profis, freuen.
 
Bei dem Voting der Sparkasse waren die Vereine selbst für ihr Glück verantwortlich. Mit geschickter Eigenwerbung entschieden bis zum Anpfiff des EM-Finals in Paris über 19000
 
gültige Stimmen über die Platzierungen. Die 10 Sieger: VfB Homberg, TS Rahm 06, SV Duissern 1923, VfL Rheinhausen, DJK Lösort Meiderich, DJK Vierlinden, TuS Viktoria Buchholz, FC Taxi Duisburg, VfL Duisburg-Süd und SV Alemannia Kamp.
 
Eine Fortsetzung zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 ist bereits geplant. Die Sparkassen-Aktion „Neue Trikots für junge Helden“ erfolgt seit 2010 in Kooperation mit der Provinzial Rheinland. Alle zwei Jahre werden 10 Trikotsätze an Vereine in Duisburg und Kamp-Lintfort mittels Voting vergeben. Sie bestehen aus 15 Trikots, Hosen und Stutzen, einem Torhüter-Outfit, Leibchen und einer großen Tasche. Die Vereinsführung wird dabei schriftlich zur Bewerbung eingeladen und entscheidet im Anschluss, welche Mannschaft den Satz erhält.  

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung