Flutlicht-Atmosphäre in der schauinsland-reisen-arena – die Zebras sind heiß auf das Duell mit den Löwen! In insgesamt vier Einheiten bereiten sie sich auf das Duell mit dem Deutschen Meister von 1967 vor.
Vincent Vermeij trainierte nach seinem grippalen Infekt am Dienstag zumindest wieder individuell auf dem Platz. „Wir päppeln ihn langsam auf“, sagt Trainer Torsten Lieberknecht über den Niederländer, der zuletzt glatte fünf Kilo verloren hatte. Definitiv fehlen am Freitag Sinan Karweina und Marvin Compper (beide Muskelfaserriss) sowie Cem Sabanci, der nach seinem Kreuzbandriss ebenfalls individuell den (Kunst-) Rasen in Meiderich beackerte.
Die Eintracht kam zuletzt gegen Schlusslicht Carl Zeiss Jena zwar nicht über ein 1:1 hinaus, hat aber natürlich die Aufstiegsränge weiter im Visier. Das Team von Trainer Marco Antwerpen hat bei nur fünf Zählern Rückstand auf den Drittplatzierten SpVgg Unterhaching noch alle Chancen auf den Sprung zurück in die 2. Bundesliga – und auch diese Konstellation macht das Duell so prickelnd.
Am liebsten wäre uns ja, unsere Meidericher Jungs würden es noch mal so machen wie im Hinspiel, als Leroy Mickels, Moritz Stoppelkamp und ein Braunschweiger ins eigene Netz zum sensationellen 3:0-Auswärtssieg trafen. Schaut euch dazu auch unser kleines ZebraTV-Video an.
Unsere Zebras am Freitagabend unter Flutlicht gegen Eintracht Braunschweig – seid ihr dabei? Hier gibt’s Tickets!