„Das ist ein guter und selbstbewusster Gegner. Viele Spieler, die vergangene Saison im Velberter Regionalliga-Kader waren, sind noch da“, sagt Dietmar Hirsch über das aktuelle Team des Niederrhein-Pokalsieger von 2003 (damals 1:0 im Finale gegen Fortuna Düsseldorf!) und 2006 (1:0 gegen den Wuppertaler SV). Unser Coach macht aber auch deutlich: „Das ist Pokal, wir wollen gewinnen!“ Und freut sich „auf Flutlicht und einen tollen Rahmen.“
Im Kasten wird Kevin Kunz stehen, der euch in dieser Woche in unserem Format „9ZEHN02 Fragen“ geantwortet hat. „Wir haben ein schweres Spiel vor der Brust“, erwartet er einen „echten Pokal-Fight“. Seine Bitte an die Zebra-Fans: „Da werden wir wieder jeden von euch brauchen, um gemeinsam eine Runde weiter zu kommen!“
PERSONAL Neben dem langzeitverletzten Jannik Zahmel fehlt aus gutem Grund Batu Yavuz: Unser Youngster trifft mit der türkischen U20 auf Portugal (10. Oktober 2024) und auf Polen (15. Oktober 2024). Jesse Tugbenyo ist wieder im Team-Training, Jihad Boutakhrit wird nach seinen ersten Versuchen allerdings noch einmal pausieren und individuell arbeiten müssen.
GEGNER Der Oberligist hat sich mit zwei lockeren 5:0-Siegen bei der SGE Bedburg-Hau und bei Viktoria Jüchen-Garzweiler ins Achtelfinale geschossen. Im Pokal ist es schon das dritte Aufeinandertreffen für uns: In der Saison 2021/22 hieß es dort 5:0 für den MSV, vor fast genau 5 Jahren, am 12. Oktober 2019, hatten im alten Stadion Sonnenblume die Gastgeber mit 2:0 die Oberhand behalten – u.a. durch einen Treffer von Ex-Zebra Max Machtemes. 2023 gab’s dann noch einen 5:0-Testspielerfolg für den MSV. Die Elf von Trainer Ismail Jaouri ist nach dem 2:0 am vergangenen Sonntag beim 1. FC Monheim auf Platz fünf gesprungen. Drei Tage zuvor hatte unser Coach das Team um zwei weitere Ex-Zebras, Marcel Lenz und Manuel Schiebener, beim 3:0 über die SF Niederwenigern persönlich unter die Lupe genommen. Eure Meinung zum Spiel? Ist wieder immer in eurem msvportal gefragt!
⇒ Pawels Spieltagsvorschau in eurem msvportal
⇒ Die Homepage unserer Gastgeber
FAN-INFO 3.000 Zuschauer fasst die schmucke IMS Arena. Der Vorverkauf in Duisburg endet am Donnerstag, 10. Oktober 2024, um 16 Uhr. Bitte beachtet, dass ihr zur Anreise in Velbert über die Industriestraße zu den MSV-Parkplätzen gelangt und nicht über die Bahnhofstraße.
⇒ Die Auswärtsinfos unserer Fanbetreuung
⇒ Alle Ticket-Infos für das Pokalspiel
LIVE meldet sich das dann hoffentlich wieder bei Stimme agierende Team von ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen. Wir tickern wie gehabt live und halten euch unter dem Hashtag #SSVGMSV mit allen Infos und Stimmen auf dem Laufenden.