Starke Aufholjagd: Zebras erkämpfen Unentschieden

Unser MSV Duisburg hat am Samstag, 27. Januar 2018, im ersten Heimspiel 2018 einen 1:3-Rückstand gegen den 1.FC Heidenheim aufgeholt.

Bereits nach 14 Minuten gelang den Gästen von der Brenz die Führung durch Thiel, der den Ball aus kurzer Distanz zur Führung einschob. 13 Zeigerumdrehungen später glich Kevin Wolze per Strafstoß aus. Der Kapitän war bereits zum dritten Mal in dieser Saison vom Punkt erfolgreich.

Vor dem Pausenpfiff dann der Heidenheimer Doppelschlag. Erst war Schnatterer für den 1. FCH erfolgreich (33.), dann brachte Dustin Bomheuer den Ball bei einem Rettungsversuch im eigenen Tor unter.

Die Meidericher zeigten Moral und machten nach dem Seitenwechsel noch einmal ordentlich Druck. Nach einem Querschläger erzielte Kevin Wolze mit einem schönen Volleyschuss den 2:3-Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss machte der eingewechselte Onuegbu den Ausgleich perfekt (89.) und belohnte die Zebras für ihre kämpferische Leistung mit dem Punktgewinn.

Fabian Schnellhardt sah seine fünfte Gelbe Karte und ist somit beim nächsten Auswärtsspiel in Darmstadt gesperrt. Enis Hajri musste verletzt ausgewechselt werden, nachdem ein Heidenheimer Spieler auf ihn gefallen war. Eine MRT-Untersuchung am Montag steht für unsere Nummer drei noch aus. "Ich hoffe aber, dass es nichts schlimmes ist", sagt Hajri. 

Highlights 1. Halbzeit

13. Minute: Stoppelkamp verzeichnet die erste Möglichkeit für die Zebras und hält aus der Distanz einfach mal drauf. Der Ball geht rechts am Tor vorbei.

14. Minute: Die Gäste gehen in Führung. Ein Pass in der Box geht direkt auf Thiel, der den Ball zum 1:0 für die Heidenheimer einschiebt.

24. Minute: Wolze wird knappe 24 Meter vor dem Heidenheimer Tor von den Beinen geholt. Das gibt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Stoppelkamp führt den Freistoß direkt aus. Der Ball geht genau in die Arme von Müller.

27. Minute: Und jetzt wird Engin im Strafraum von den Beinen geholt. Es gibt Elfmeter. Das ist doch eine Aufgabe für unseren Kapitän... TOOOOOOOOOOOOR! WOLZE!

33. Minute: Die Gäste treffen erneut. Schnatterer trifft mit einem Flachschuss aus knapp 20 Metern zur 2:1-Führung für den 1. FCH.

41. Minute: Das gibt es doch nicht! Flanke von Engin über die rechte Seite, Tashchy verlängert mit der Hacke und Iljutcenko muss eigentlich nur noch einschieben. Irgendwie bekommt Müller die Arme noch hoch und verhindert den Ausgleich.

42. Minute: Und im Gegenzug fällt das 3:1. Beim Rettungsversuch bringt Dustin Bomheuer den Ball im eigenen Tor unter.

 Highlights 2. Halbzeit

50. Minute: Doppelpack von unserem Kapitän. Nach einem Querschläger nimmt Wolze den Ball direkt und feuert ihn volley in den Heidenheimer Kasten.

59. Minute: Schade! Erneut die Möglichkeit für unsere Zebras. Ein Freistoß von Wolze geht direkt in die Box. Lukas Fröde schraubt sich zum Kopfball hoch, setzt den Ball jedoch über das Tor.

63. Minute: Die Zebras machen richtig Druck. Stoppelkamp probiert es aus kurzer Distanz, trifft aber nur das Außennetz.

89. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR! ONUEGBUUUUU! Jawoll, da ist der Ausgleich! Kurz vor Schluss ist Onuegbu zur Stelle und schiebt aus kurzer Distanz den Ball zum 3:3-Ausgleich ein.

MSV Duisburg – 1. FC Heidenheim 3:3 (1:3)
MSV Duisburg: Flekken – Hajri (86. Albutat), Bomheuer, Nauber, Wolze – Engin, Schnellhardt, Fröde, Stoppelkamp (74. Souza) – Tashchy (57. Onuegbu), Iljutcenk
1. FC Heidenheim: Müller – Strauß, Kraus, Theuerkauf, Feick (46. Wittek) - Schnatterer, Griesbeck, Titsch-Rivero, Thiel (87. Starke) – Thomalla, Glatzel (90. Verhoek)
Tore:
0:1 Thiel (14.), 1:1 Wolze (27., FE), 1:2 Schnatterer (33.), 1:3 Bomheuer (42., ET), 2:3 Wolze (50.), 3:3 Onuegbu (89.)
Gelbe Karten:
Hajri, Schnellhardt – Schnatterer, Feick, Strauß
Schiedsrichter:
Florian Heft
Zuschauer:
13.105

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung