Stats & Facts: Hallenser mit Licht und Schatten

Es war die 89. Minute im Hinspiel... und diese dauerte zum Leidwesen unserer Zebras deutlich länger als simple 60 Sekunden, weil der Siegtreffer von HFC-Stürmer Terrence Boyd auch noch Tage danach mit seinem Sonntagsschuss im Fernsehen und Netz zu sehen war.

Das war es dann aber lange an Glückseligkeit bei unserem kommenden Gegner, wie die Stats & Facts zeigen:

  • Nach dem späten Hinspiel-Erfolg der Rot-Weißen schob sich Halle auf den zweiten Platz hinter den MSV. Jetzt belegt der Hallesche FC nur noch Platz 15 und hat den Klassenerhalt noch nicht eingetütet.

  • Lange Zeit hieß für MSV-Coach Torsten Lieberknecht der heißeste Aufstiegsaspirant: Hallescher FC.

  • Aus 16 Partien in der Rückrunde ergatterte der HFC lediglich zwölf Punkte und liegt somit in der aktuellen Halbserie auf Platz 19.

  • Unter Florian Schnorrenberg, nach Torsten Ziegner und Ismail Atalan der dritte HFC-Cheftrainer in dieser Spielzeit, gelang dem Klub aus Sachsen-Anhalt ein bemerkenswerte Aufschwung. Zwei Punkte pro Spiel sind die durchschnittliche Ausbeute.

  • Zwischen dem HFC und dem MSV gab es bislang neun Spiele. Davon drei Siege für unseren Verein, zwei für Halle und in den übrigen Partien teilten sich die Klubs die Punkte.

  • Unser Zebra, Max Jansen trug in seiner Laufbahn schon das Hallescher Trikot. Von 2014 bis 2016 kam Max in 57 Drittliga Spielen zum Einsatz. Sein erstes Profi-Tor gelang ihm aber erst für unseren MSV!

  • Nach sechs Partien ohne Niederlage, gingen unsere Zebras gegen Viktoria Köln nach längerer Zeit mal wieder leer aus. In der Rückrunde trennte sich der MSV von seinen Gegnern bereits siebenmal unentschieden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung